0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

Truckfighters - Von Anfang an

Truckfighters – Von Anfang an
Zwölf Jahre ist es jetzt schon her, dass sich die schwedischen Stoner-Rocker Truckfighters gründeten. Die Veröffentlichung ihres neuen Albums "Universe" haben wir in VISIONS 251 zum Anlass genommen, die Karriere der Band Revue passieren zu lassen.

Denn ganz ehrlich: So wahnsinnig viel gab es zu den fleißig tourenden und sich mit regelmäßigen Umbesetzungen rumschlagenden Truckfighters bei uns bisher noch nicht zu lesen. Das soll, darf und wird sich jetzt ändern. In unserer aktuellen Ausgabe widmet sich Autor Christian Wiensgol der Band aus Örebro ganz genau. Er erzählt die spannende Geschichte aus kleineren Rückschlägen und größeren Erfolgen ab 2001.

Seitdem haben die Truckfighters, die erst ein Weilchen nach der schwedischen Stoner-Rock-Bewegung um Lowrider, Dozer und Spiritual Beggars das Licht der Bühnen erblickten, vier Alben, einige EPs und Splits und eine Dokumentation auf DVD veröffentlicht. Und auch, wenn „Universe“ die bisherigen Stärken der Band weitertransportiert, öffnet sich das Power-Trio komplexeren Strukturen und emanzipiert sich vom üblichen Stoner-Duktus.

Als Appetizer für Christians Geschichte gibt es hier den populärsten Song der Band, „Desert Cruiser“, und außerdem das epische Stück „The Chairman“, das die Band vor „Universe“ auf einer EP veröffentlicht hat. Außerdem haben die Jungs ein neues Video zum Song „The Prophet“ gedreht:

Truckfighters – „Desert Cruiser“

#

Mehr zu: Truckfighters