Zur mobilen Seite wechseln
15.01.2014 | 12:45 0 Autor: Lilith Weyer RSS Feed

Mogwai - Die Zeit ist Rave

News 20023In wenigen Tagen veröffentlichen Mogwai ihr neues Studioalbum. Was einen darauf erwartet, offenbart die Band schon vorab und stellt alle Tracks online.

Am 17. Januar steht Mogwais achtes Studioalbum "Rave Tapes" in Deutschland in den Regalen. Wer die rund 48 Stunden bis dahin nicht mehr warten kann oder will, hat Glück: Das alle zehn Tracks des Albums kann man bereits online beim britischen Guardian streamen.

Mit "Rave Tapes" beweisen Mogwai einmal mehr ihr Können im Post- und Progrock: Konzentrierte Schlagzeugtöne - elektronisch verfremdete und natürlich - treffen auf ausladende Gitarren- und Klaviermelodien, mal mit Gesang, mal ohne. Produziert wurde das Album von Paul Savage, der Mogwai schon durch seine Produktionen ihres Debütalbums "Mogwai Young Team" vertraut war. Aufgenommen wurde erneut im bandeigene Castle of Doom Studio in Glasgow.

Im Februar wird die Band ihr brandneues Album dann auch auf ihrer Deutschlandtour präsentieren.

Live: Mogwai

04.02. Frankfurt - Batschkapp
05.02. München - Backstage
06.02. Berlin - Tempodrom
26.03. Hamburg - Große Freiheit 36
27.03. Zürich - Volkshaus
01.04. Karlsruhe - Substage
02.04. Köln - E-Werk

Mehr zu...

Bitte einloggen, wenn du diese News kommentieren möchtest.