0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

Newsflash

Newsflash
Randnotizen von Medication, Jane`s Addiction, H-Blockx, Beautiful Creatures, Radiohead, Metallica und Readymade.

Roy Mayorga wird Medication verlassen und wieder vollzeit bei Soulfly einsteigen. Medication, die Band um Logan Mader und Whitfield Crane, sucht derzeit nach einem neuen Schlagzeuger. Bereits morgen werden Medication ins Studio gehen, um mit den Aufnahmen ihres Debütalbums zu beginnen. Gerüchten zufolge wird die Band am 15. März ein Konzert in Deutschland geben. Wo und wann genau es stattfinden wird, ist noch nicht bekannt. +++ Wie der amerikanische `Rolling Stone` berichtete, werden Jane`s Addiction in den nächsten Wochen ins Studio gehen, um einen Nachfolger von Ritual De Lo Habitual aufzunehmen. Schlagzeuger Stephen Perkins sagte dazu: „Dave (Navarro), Perry (Farrell) und ich sind jetzt an dem Punkt, an dem wir gelernt haben, wieder miteinander zu kommunizieren und Freunde zu sein. Der nächste Schritt wäre also, uns zu treffen und neue Songs zu schreiben. Ich habe das für Februar geplant, und wenn es funktionieren sollte, treffen wir uns mit unserem Bassisten Martyn (LeNoble) und haben Spaß im Studio.“ +++ Gerüchten zufolge könnte „The Power“ von den H-Blockx als Einmarschhymne für den kommenden Weltmeisterschaftsboxkampf fungieren. Nach Informationen der Plattenfirma `GUN`, ist der Deal allerdings noch nicht in trockenen Tüchern. +++ Die Beautiful Creatures haben sich von ihrem Gitarristen DJ Ashba getrennt. Gründe für den Split wurden nicht genannt. In einem Statement versicherte der Rest der Band aber, auch in Zukunft zusammen Musik machen zu wollen: „Die Beautiful Creatures werden weitermachen. Wir glauben an die Band, die Musik und vor allem an die Fans.“ +++ Radiohead-Schlagzeuger Phil Selway hat in seiner Heimatstadt Oxford eine Seelsorgestation (The Samaritans) eröffnet. +++ Metallicas Lars Ulrich soll letzte Woche angeblich den ehemaligen Bassisten Jason Newsted angerufen und ihn gebeten haben, sich mit James Hetfield zu treffen, um „die Luft wieder zu reinigen.“ Newsted dazu: „Ich denke, es wäre wirklich gut, wenn wir uns treffen würden, um endlich wieder miteinander zu sprechen.“ Noch suchen Metallica nach einem neuen Bassisten. +++ Readymade werden Jimmy Eat World Ende März auf deren Deutschlandtour supporten. Zusammen werden sie am 22. März in München (Elserhalle) und am 23. März in Berlin (Columbiahalle) auftreten.

Vorheriger Artikel
Nächster Artikel