0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

Japanische Kampfhörspiele - Zurück im Leben

Japanische Kampfhörspiele – Zurück im Leben
Die Krefelder Deathgrind-Band Japanische Kampfhörspiele ist zurück. Und sie kommen nicht mit leeren Händen, sondern bringen ihren Fans noch weitere gute Neuigkeiten mit.

Japanische Kampfhörspiele, kurz JaKa, sind bekannt für ihre eigenwillige Hardcore-Musik. In ihren Texten kritisieren sie oftmals die Gesellschaft, bestehen tuen diese jedoch meistens nur aus losen Satzbausteinen. Von 1998 bis einschließlich 2011 veröffentlichten sie nicht nur fünf Studioalben, sondern auch zahlreiche Split-Alben und EPs. Vor gut drei Jahren gaben JaKa dann ihre Trennung aufgrund von Differenzen zwischen Schlagzeuger Christof Kather und Sänger Markus Hoff bekannt. Sie verabschiedeten sich mit dem Ablum „Kaputte nackte Affen“ und verschwanden von der Bildfläche.

Aber wer hätte das gedacht? Japanische Kampfhörspiele feiern dieses Jahr ihre Wiedervereinigung. Sie machen es ihren Anhängern leicht, sofort wieder in Stimmung zu kommen, und haben ihr neues Album „Welt ohne Werbung“ im Schlepptau. Es wird voraussichtlich Ende März erscheinen, jedoch soll es dafür, wie der Albumname schon verrät, keinerlei Werbung geben. Wie die Band verrät, soll das Album untyperscherweise sogar erkennbare Strophen und Refrains haben. Doch JaKa ist nicht das Selbe ohne Kather und Bony: Die beiden Musiker lassen sich die Beteiligung an der neuen Platte nicht nehmen und sind wie in den guten alten Zeiten ein Teil davon. Auf Gründungsgitarristen Klaus Nicodem müssen die Fans zwar ab jetzt verzichten, dafür können sie sich aber auf die neue Besatzung, bestehend aus Sängern Markus Hoff und Martin Freud, Gitarrist Robert Nowak, Bassist Marco Bachmann und Schlagzeuger Christof Kather freuen. Das Coverartwork des Albums wird schon vorab präsentiert.

Vorheriger Artikel
Nächster Artikel