0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

Bruce Springsteen - Wieder im Revier

Bruce Springsteen – Wieder im Revier
Ein paar Monate lang kreisten die Gerüchte um ein neues Bruce Springsteen-Album. Das fertige Werk "High Hopes" erscheint am 10. Januar. Und für alle, denen es schon beim Gedanken in den Fingern juckt, stellt der US-amerikanischer TV-Sender CBS die Platte in Gänze als Stream zur Verfügung.

Oscar- und Grammy-Preisträger Bruce Springsteen ist im letzten Jahr von der Muse geküsst worden und soll den Großteil des Sommers im Studio verbracht haben. Der Verdacht auf eine neue Platte wurde allerdings erst geschöpft, als Springsteen im November zusammen mit Rage Against The Machine seinen Song „High Hopes“ neu eingespielt hat. Die lebende Rocklegende hatte nämlich auch bei seinem letzten Album „Wreckingball“ mit älterem Material gearbeitet. Dessen Veröffentlichung liegt rund zwei Jahre zurück.

Springsteens 18. Studioalbum „High Hopes“ erscheint am 10. Januar, also an diesem Freitag. Bei einem Blick auf die bereits veröffentlichte Tracklist bewahrheiten sich die Spekulationen der Fans, dass auch dieses Mal altbekannte Songs auftauchen. Denn der Springsteen-Klassiker „The Ghost Of Tom Joad“ ist zwischen einigen neuen Stücken ebenfalls vertreten. Die Gitarre übernahm Tom Morello von Rage Against The Machine. „Es ist eine Ehre bei einem Springsteen-Album mitwirken zu dürfen“, so Morello im Gespräch mit dem Rolling Stone.

Wer sich schon vor Veröffentlichung eine Meinung bilden möchte oder es sowieso schon nicht mehr abwarten kann, hat absofort die Möglichkeit den Stream von TapeTV nutzen. „High Hopes“ kann dort jetzt schon in voller Länge gehört werden.

Bruce Springsteen – „High Hopes“

01. „High Hopes“
02. „Harry’s Place“
03. „American Skin (41 Shots)“
04. „Just Like Fire Would“
05. „Down In The Hole“
06. „Heaven’s Wall“
07. „Frankie Fell In Love“
08- „This Is Your Sword“
09. „Hunter Of Invisible Game“
10. „The Ghost of Tom Joad“
11. „The Wall“
12. „Dream Baby Dream“