0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

Albumcover 2013 - Ef und Serj Tankian

Albumcover 2013 – Ef und Serj Tankian
Zum Jahresabschluss hat die VISIONS-Redaktion die schönsten und schlimmsten Albumcover der vergangenen zwölf Monate gewählt. Über die Feiertage stellen wir euch jeden Tag je zwei davon vor. Heute: Platz 4 unserer Top- und Flop-Liste.

Ef – „Ceremonies“

cover ef

Um ihre letzten drei Veröffentlichungen mit einer einheitlichen Identität zu versehen, arbeiteten Ef für „Ceremonies“ zum dritten Mal mit Designer Karlsson Larsson zusammen. Seine märchenhaft malerischen Cover von „Mourning Golden Morning“, „Delusions Of Grandeur“ und „Ceremonies“ erzählen in dieser Reihenfolge eine kleine Geschichte. Außerdem sehen sich nicht nur traumhaft schön aus, sondern spiegeln auch den aus der Zeit gefallenen progressiven Post-Pop der Schweden wunderbar wider.

Serj Tankian – „Jazz-Iz Christ“

cover serj tankian

Im Interview mit VISIONS feierte Tankian das Cover seines Jazz-Fusion-Einstands als künstlerisches Kunststück und blasphemischen Faustschlag in Richtung konservativer US-Christen. Letzteres mag stimmen, Ersteres darf man getrost als Trugschluss werten: Das gekreuzigte Safoxon im Stile einer billigen 3D-Grafik wurde nicht mal dem Wortspiel im Albumtitel gerecht. Tankians kruden Humor in allen Ehren – aber das war nichts.

Mehr zu: Ef, Serj Tankian