0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

Lieblingsvideos 2013 - Allison Weiss

Lieblingsvideos 2013 – Allison Weiss
Zum Jahresabschluss hat die VISIONS-Redaktion ihre Lieblings-Musikvideos gewählt. Über die Feiertage stellen wir euch jeden Tag eins davon vor. Heute: Britta Helm über Allison Weiss.

Als gäbe es zu Weihnachten nicht schon genug Tränen. Rührung, alte Wunden, der kleine Halbwaisen-Junge aus „Tatsächlich… Liebe“. Aber wer das Video zu „Wait For Me“ verpasst hat, als es vor ungefähr einem Monat herauskam, muss da jetzt durch. Während der melancholische Abschieds-Song ihres Albums „Say What You Mean“ läuft, taucht Allison Weiss gar nicht auf, stattdessen ist nur eine junge Frau zu sehen, die über Kopfhörer zuhört, während eingeblendeter Text ihre Geschichte erzählt: An diesem Morgen hat sie ihre Tochter und ihren Freund in Kanada zurückgelassen, um in den USA aufs College zu gehen. Die Zuschauer erfahren das nach und nach und sind, wenn sie ein bisschen Herz haben, den Tränen am Ende so nah wie die junge Frau selbst, die sich ausgerechnet jetzt das ganze Gesinge über Sehnsucht und Vermissen anhören muss. Fies? Ja, aber auch sehr schön.

Allison Weiss – „Wait For Me“

Mehr zu: Allison Weiss