0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

Newsflash

Newsflash
Neuigkeiten von Serj Tankian, Geoff Farina, Childish Gambino, Love A, Philip H. Anselmo & The Illegals, Millencolin, Islands und Korn.

+++ Die Qualität von Handyvideos ist bekanntermaßen umstritten. Manchmal können sie jedoch auch künstlerisch wertvoll sein – zumindest, wenn man das neue Video von Serj Tankian zu „Distant Thing“ von seinem Jazz-Album „Jazz-Iz Christ“ zugrunde legt. Die Aufnahmen dafür hat der System Of A Down-Frontmann mit seinem SAmartphone gefilmt und dann auch selbst geschnitten. Das Ergebnis seht ihr hier.

Serj Tankian – „Distant Thing“

+++ Im Januar schnallt Geoff Farina sich seine Gitarre auch wieder auf der Bühne um und kommt für einige Termine nach Deutschland. Im Gepäck hat der ehemalige Karate-Frontmann bestimmt auch sein aktuelles Album „The Wishes Of The Dead“. Karten gibt es bei Eventim.

Live: Geoff Farina

08.01. Nürnberg – MUZ Club
09.01. Fulda – Kreuz
10.01. Offenbach – Weinstube
11.01. Gießen – Alte Kupferschmiede
14.01. Leipzig – Conne Island
15.01. Oberhausen – Druckluft
16.01. Frankfurt – Plank

+++ Auch Childish Gambino zieht es nach Deutschland. Im Februar gibt der Rapper sein kürzlich erschienenes Album „Because The Internet“ live zum besten. Karten gibt es bei Eventim.

Live: Childish Gambino

15.02. Berlin – C-Club
16.02. Köln – Kantine

+++ Love A haben gerade ihre aktuelle Deutschlandtour beendet. Und weil es der Punkband so gut gefallen hat, haben sie auch gleich ein Geschenk für ihre Fans parat. Der Song „Sweet Jesus“ steht ab sofort als kostenloser Download zur Verfügung. Das Stück stammt aus den Anfangstagen der Band, also etwa aus dem Jahr 2010, und war Teil der Probe-Aufnahmen zu Love As erster Ep „LVCDM“.

Love A – „Sweet Jesus“

+++ Nach einem Fehlstart wurde das Musikvideo zu „Ugly Mug“ von Philip H. Anselmo & The Illegals jetzt offiziell
von Scion A/V und Revolvermag.com genehmigt und veröffentlicht. Der Song in einer der beiden Tracks auf der Debüt-EP der Band und kann jetzt
gestreamt werden.

Philip H. Anselmo & The Illegals – „Ugly Mug“

+++ Auch Millencolin erfreuen ihre Fans mit bewegten Bildern. Zwar gibt es von den Schweden kein ganzes Musikvideo, immerhin aber eine
kleine Vorschau zu einem neuen Track: Die Band drehte ein Werbevideo für den schwedischen Autohändlier Landrins Bil, der neue Millencolin-Song lief im Hintergrund.

Millencolin – Landrins Bil (with preview of new song)

+++ Sänger Nick Thorburn von Island arbeitet schnell: Am Freitag schrieb er seinen neuen
Track „Hawaii“ und nahm ihn auch gleich auf. Ihr könnt euch den Akustik-Titel, den Thorburn mit seiner Stimme versüßt, jetzt auf
Soundcloud anhören.

Island – „Hawaii“

+++ Hinter die Kulissen können die Fans bei Korn blicken: Die Band hat ein 14-minütiges Video von
ihrem Auftritt bei Rock On The Range am 17. Mai veröffentlicht. Korn zeigenb darin unter anderem, wie sie sich auf eine Show vorbereiten.

Korn – Rock on The Range 2013