Zur mobilen Seite wechseln
13.12.2013 | 19:09 1 Autor: Dennis Drögemüller RSS Feed

Red Fang - Angriff der Bier-Zombies

Red Fang sind für ihre humorvollen und bierseligen Videos bekannt. Im Interview in VISIONS 248 verriet Gitarrist und Sänger Bryan Giles bereits, dass die Band schon am nächsten launigen Clip arbeite. Der ist nun fertig und erfüllt die Erwartungen ohne Abstriche: Zombies bedrohen die Band und gieren nach deren Dosenbier.

Der Beginn des neuen Videos zu "Blood Like Cream" wirkt noch ganz gemütlich: Entspannt sitzen Red Fang beziehungsweise die Redneck-Rollen der Bandmitglieder am Tresen einer Bar, als ein hektischer Fred Armisen - bekannt aus der US-Serie "Portlandia" - hereinstürmt und ihnen atemlos erklärt, dass Zombies die Menschheit angreifen würden. "Lass mich raten: Sie essen die Gehirne der Leute", fragt Red-Fang-Gitarrist David Sullivan noch desinteressiert. Erst Armisens Antwort rüttelt die ganze Band auf: "Es ist schlimmer - sie trinken alles Bier aus!"

Was passiert, nachdem das Knacken einer geöffneten Bierdose die Untoten anlockt, wer einen furchtbaren Tod stirbt, und ob sich die Band selbst und ihren Gerstensaft vor den Bier-Zombies retten kann, seht ihr unten. Gespielt wurden die Bier-hungrigen Monster übrigens von Red-Fang-Fans, die die Band per Aufruf in ihrer Heimatstadt Portland/Oregon rekrutierte und bei denen sie sich schon nach dem Dreh herzlich bedankte. Regie führte erneut der Red-Fang-Hausregisseur Whitey McConnaghy, der bereits für die anderen Video der Band verantwortlich war und auch die Konzepte schreibt.

Der Song "Blood Like Cream" stammt von Red Fangs drittem Album "Whales And Leeches", dass im Oktober erschien - und über dass ihr unter anderem in VISIONS 248 mehr erfahren könnt.

Red Fang - "Blood Like Cream"

Mehr zu...

Kommentare (1)

Avatar von FRANKBLACK FRANKBLACK 14.12.2013 | 05:33

Eine kleine Randnotiz: Mudhoney-Gitarrist Steve Turner und seine beiden Söhne spielen in diesem Video auch mit....

Bitte einloggen, wenn du diese News kommentieren möchtest.