0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

The Thermals - Highscore

The Thermals – Highscore
Mit "The Sword By My Side" haben The Thermals für all diejenigen eine Hymne geschrieben, die sich an PC und Konsole mit einem Schwert bewaffnet durch Horden von Bösewichten kämpfen. Passend zu dieser Fantasie veröffentlicht die Band nun ein Browsergame.

In Märchen, Fantasy-Romanen und Videospielen ist die romantische Vorstellung von Rittern, Abenteurern und Helden noch lebendig. Nur ein Schwert in der Hand, vielleicht ein besatteltes Pferd dabei, allein gegen das Böse in der Welt. The Thermals haben sich auf ihrem aktuellen Album „Desperate Ground“ von diesem Bild inspirieren lassen und den Titel „The Sword By My Side“ geschrieben. Ein paar Monate später liefern sie nun nicht etwa ein Video zum Song nach, sondern ein Browsergame.

Die VISIONS Online-Redaktion ist schon genervt von dem Gehämmere auf der Tastatur, aber so funktioniert das Spiel nunmal – links, rechts, oben, unten und schlagen auf der Leertaste. Der Spieler navigiert eine geflügelte Comic-Abbildung von Bassistin Kathy Foster durch eine charmant pixelige 2D-Landschaft. Die Gegner sind böse Geister, Dämonen und am Ende gibt es sogar einen Endkampf, nach dem sich Spieler in eine Highscore-Liste eintragen können. Der Song zum Spiel läuft natürlich im Hintergrund.

Mehr zu: The Thermals
Vorheriger Artikel
Nächster Artikel