0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

Against Me! - Den Blues im Blut

Against Me! – Den Blues im Blut
In gut eineinhalb Monaten steht das neue Against Me!-Album in den Läden. Um die Wartezeit so kurzweilig wie möglich zu gestalten, versorgt uns die Band regelmäßig mit neuem Material. Diese Woche: ein Akustik-Auftritt.

Persönliche Anliegen haben Against Me! mit ihren Texten schon immer verfolgt, ihr neues Album „Transgender Dysphoria Blues“ geht Sängerin Laura Jane Grace aber besonders nah. Wie der Titel schon andeutet, verarbeitet sie darauf innere Kämpfe und äußere Erlebnisse, die sie vor und nach ihrer Geschlechtsangleichung im vergangenen Jahr beschäftigt haben. Den Song „True Trans Soul Rebel“ hat Grace nun gemeinsam mit ihrem Gitarristen James Bowman in einer Akustik-Version aufgenommen.

Darin fragt sie sich „Does god bless your transsexual heart, True Trans Soul Rebel?“ und kommt allein zu dem traurigen Schluss: „You should’ve been a mother/ You should’ve been a wife/ You should’ve been gone from here years ago/ You should be living a different life“. Der intime Song wirkt sogar oder gerade wegen der zwei Akustik-Gitarren besonders intensiv und eindringlich.

Den Titel „Fuckmylife666“ haben Against Me! ebenfalls schon vorgestellt, das sogar als Album-Version. Cover und Artwork stehen auch schon fest. Bleibt also nur noch das Warten auf den 21. Januar, wenn „Transgender Dysphoria Blues“ endlich erscheint. Wenn dann noch eine Europa-Tour folgt, dürfte das Against-Me!-Herz endgültig befriedigt sein.

Vorheriger Artikel
Nächster Artikel