Zur mobilen Seite wechseln
05.12.2013 | 17:24 3 Autor: Online Redaktion RSS Feed

Newsflash

News 19869Neuigkeiten von Nine Inch Nails, Sigur Rós, Kristian Harting, Nai Harvest, David Bowie, Cloud Control, Beady Eye, Bombay Bicycle Club, Jamie Lenman, der 1live Krone und Bad Religion.

+++ Auf ihrer kommenden, gemeinsamen Tour durch Australien entscheidet ein Münzwurf, ob die Nine Inch Nails selbst oder die Queens Of The Stone Age als Headliner die Bühne betreten. Wenn die Nine Inch Nails kurz darauf ihre Europa-Tour bestreiten, können sie sich sicher sein, dass ihnen niemand den Headliner-Slot streitig machen wird. Unterstützt werden sie im Vorprogramm von Cold Cave. Karten bekommt ihr bei Eventim.

Live: Nine Inch Nails

15.05. Berlin - Zitadelle Spandau
16.05. Esch/Alzette - Rockhal
27.05. Amsterdam - Heineken Music Hall
28.05. Antwerpen - Lotto Arena
04.06. Zürich - Hallenstadion
09.06. Wien - Stadthalle

+++ Der Titel "Rafstraumur" der Postrock-Band Sigur Rós hat eine Remix-Version bekommen, die ihr ab sofort streamen könnt. Für diese ist Kjartan Dagur Hólm verantwortlich, der nicht nur der Bruder des Bassisten Georg Hólm ist, sondern auch selbst in der Band For A Minor Reflection Gitarre spielt. Zudem veröffentlicht die isländische Band im Laufe dieses Monats ihr aktuelles Album "Kveikur" als Special-Vinyl-Box, in der sich auch eine separate Vinyl-Platte der Original-Version von "Rafstraumur" befindet.

+++ Kommenden Januar bringt der dänische Musiker Kristian Harting sein erstes Solo-Album heraus. Dessen Titel "Float" beschreibt seine eigene Überlebenstaktik, die ihm hilft, turbulente Zeiten durchzustehen, wie er selbst erklärt: "Ich musste wie Wasser sein, ansonsten wäre ich zerbrochen. Einfach herum- und davontreiben und nicht wie ein Felsbrocken zersplittern oder wie ein Feuer erlöschen." Was ihr von Harting und seiner Musik erwarten könnt, erfahrt ihr konkreter anhand des Titels "Feathered Ghosts".

+++ Die Punk-Band Nai Harvest aus Sheffield veröffentlicht Anfang Mai ihre neue EP "Hold Open Your Head" über das Brightoner Label Dog Knights Production. Schon heute stellen sie euch den gleichnamigen Titelsong daraus vor.

+++ Das Schlagzeug schlägt militärisch und zahlreiche Bilder aus dem zweiten Weltkrieg unterstützen den verstörenden Eindruck des Videos: "I'd Rather Be High" von David Bowie steht der Kriegsthematik allerdings alles andere als positiv gegenüber. Thematisiert wird ein junger Soldat, der seine Uniform hinter sich lässt und sich lieber Drogen und Sex hingibt, als weiterhin eine Waffe in Händen zu halten. Der Kontrast zwischen Bild und Text macht das neue Video zum Venetian Mix des Songs zu einem Highlight des aktuellen Bowie-Albums "The Next Day".

David Bowie - "I'd Rather Be High - Venetian Mix" (Wasted Edit)

+++ Im März des kommenden Jahres gehen Cloud Control auf große Europatour. Auch Deutschland statten sie dabei an drei Terminen einen Besuch ab. Karten bekommt ihr bei Evetim.

Live: Cloud Control

04.03. München - Strom
05.03. Stuttgart - Keller Klub
06.03. Köln - Gebäude 9

+++ Auch Beady Eye zieht es wieder auf die Bühne. Die Band um den ehemaligen Co-Oasis-Frontmann Liam Gallagher spielt am 22. Februar des kommenden Jahres ein einziges Deutschland-Konzert in der Live Music Hall in Köln. Karten hierzu gibt es ebenfalls bei Eventim.

Live: Beady Eye

22.02. Köln - Live Music Hall

+++ Bombay Bicycle Club veröffentlichen am 3. Februar des kommenden Jahres ihr insgesamt viertes Studioalbum "So Long, See You Tomorrow". Vorab präsentiert die Indie-Band jetzt schon mal die Tracklist und das Cover zum neuen Werk. Ebenfalls vor der Veröffentlichung gehen Bombay Bicycle Club außerdem auf Deutschlandtour.

Bombay Bicycle Club - "So Long, See You Tomorrow

Bombay Bicycle Club -

01. "Overdone"
02. "It's Alright Now"
03. "Carry Me"
04. "Home By Now"
05. "Whenever Wherever"
06. "Luna"
07. "Eyes Off You"
08. "Feel"
09. "Come To"
10. "So Long, See You Tomorrow"

Live: Bombay Bicycle Club

13.02. Hamburg - Uebel & Gefährlich
16.02. München - Backstage
17.02. Köln - Luxor
18.02. Berlin - Postbahnhof

+++ Nach der Veröffentlichung seines Doppelalbums Muscle Memory könnt ihr euch nun Sänger und Gitarrist Jamie Lenman in einem Radio-Interview anhören. Lenman spricht hier über seine Platte und spielt live seinen Song "Fizzy Blood".

Jamie Lenman - Interview

+++ Heute Abend wird wieder die 1 LIVE Krone verliehen, der Musikpreis des gleichnamigen Radiosenders, dessen Hörer in verschiedenen Kategorien ihre Favoriten gewählt haben. Zahlreiche deutsche Musikstars sind dort vertreten, unter anderem Judith Holofernes, Casper, Beatsteaks, Die Ärzte und Thees Uhlmann. Judith Holofernes wird mit Maxim den Song "Meine Soldaten" performen, bei welchem sie sich auch beim schreiben beteiligte. Außerdem kann man sich auf ihre neue Single "Liebe Teil 2 - jetzt erst recht" freuen, die sie zum ersten mal live präsentieren wird. Auch Casper twitterte seine Vorfreude darauf, heute Abend mit seinem Idol Tom Smith, Frontmann der Editors, aufzutreten. Wer will, kann den gesamten Abend auch selbst live im Stream mitverfolgen.

+++ Greg Graffin ist nicht nur als Sänger der seit über 30 Jahren aktiven Band Bad Religion beschäftigt, sondern kann ebenfalls auf eine erfolgreiche akademische Laufbahn blicken, die ihm unter anderem anderem einen Doktor-Titel in Biologie beschert hat. Im Gegensatz zu manch anderen Künstlern seines Genres bleibt Graffin trotz seines Erfolgs bodenständig, was unter anderem an seinem moderatem Umgang mit Geld liegt: "Ich habe mir nie ausgefallene Sportwagen gekauft, also ist es für mich einfacher, mir ein kleines Haus zu kaufen, als für die Kollegen," erklärt er.

Mehr zu...

Kommentare (3)

Avatar von FRANKBLACK FRANKBLACK 06.12.2013 | 10:42

Kann mir mal jemand erklären, was für einen Nachrichtenwert die KuNo über den Bad Religion-Sänger hat????????? Verstehe ich da was nicht?
Sorry, liebe Online-Redaktion. Ich hoffe, das hat ein Praktikant verfasst - der muss dann aber noch kräftig üben.........

Avatar von mega_piet mega_piet 06.12.2013 | 11:49

Quelle der Kurznachricht über Greg Graffin:
http://www.marketplace.org/topics/your-money/family-finance-lessons-punk-rock-professor-greg-graffin

macht im Zusammenhang vlt mehr Sinn, aber als Nachricht dennoch belanglos...

Avatar von FRANKBLACK FRANKBLACK 06.12.2013 | 12:30

Das stimmt in diesem Zusammenhang ergibt es ein wenig Sinn. Aber in dieser Kurzform ist sie so informativ wie der Sack Reis in China......

Bitte einloggen, wenn du diese News kommentieren möchtest.