0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

Kaiser Chiefs - Der fünfte Streich

Kaiser Chiefs – Der fünfte Streich
Auch wenn Sänger Ricky Wilson im Rahmen der Fernseh-Show "The Voice" damit beschäftigt ist, sich der Förderung neuer Talente hinzugeben, ist das für ihn glücklicherwiese kein Anlass, seine eigene Band Kaiser Chiefs zu vernachlässigen. Die Indierock-Band hat ihr fünftes Album aufgenommen, von dem ihr jetzt mithilfe eines Teasers einen ersten Vorgeschmack bekommt.

Über Langeweile kann Kaiser Chiefs-Frontmann Ricky Wilson wohl am wenigsten klagen: Ihr kommendes, fünftes Studio-Album mit dem Titel „Education, Education, Education & War“ hat die Band in London, Los Angeles und Nashville geschrieben. Aufgenommen wurde dann in Atlanta – und ganz nebenbei saß Wilson für die britische Ausgabe der Casting-Show „The Voice“ vor der Kamera.

Mit neuem musikalischen Material werdet ihr dann aber im kommenden Frühjahr wieder versorgt, wenn die Kaiser Chiefs ihr neustes Werk international am 31. März herausgeben.
Das bevorstehende fünfte Studio-Album der Gruppe ist das erste seit dem Ausstieg von Gründungsmitglied Nick Hodgson im vergangenen Jahr, der nicht nur für die Schlagzeug-Parts, sondern auch für einen Großteil des Songwritings verantwortlich war. Seine Teile spielte dieses Mal der Gastschlagzeuger Vijay Mistry ein.

Ob die Kaiser Chiefs auch um Hodgson vermindert genau so stark sind, erfahrt ihr schon jetzt anhand eines kurzen Trailers zu „Education, Education, Education & War“.

Kaiser Chiefs – „Education, Education, Education & War“ (Trailer)

Kaiser Chiefs – „Education, Education, Education & War“

01. „The Factory Gates“
02. „Coming Home“
03. „Misery Company“
04. „Ruffians on Parade“
05. „Meanwhile Up in Heaven“
06. „One More Last Song“
07. „My Life“
08. „Bows & Arrows“
09. „Cannons“

Mehr zu: Kaiser Chiefs
Vorheriger Artikel
Nächster Artikel