Zur mobilen Seite wechseln
20.11.2013 | 10:43 0 Autor: Lena Zschirpe RSS Feed

Great Thunder - Zusammenführung

News 19775Die verwandten Acts Waxahatchee und Swearin' tun sich für ein neues Projekt zusammen. Die Schwestern Katie und Allsion Crutchfield treffen dabei trotzdem nicht aufeinander.

Sowohl Katie Crutchfield als auch ihre Schwester Allison Crutchfield haben im vergangenen Jahr ihre Debütalben veröffentlicht. Nicht gemeinsam, sondern innerhalb von zwei verschiedenen Projekten. Während Katie unter dem Künstlernamen Waxahatchee Musik macht, spielt Allison mit Kyle Gildbride, Keith Spencer und Jeff Bolt in der Band Swearin'.

Jetzt mischen sich die beiden Projekte unter dem Namen Great Thunder. Die Crutchfield-Schwestern treffen hier aber nicht aufeinander. Nur Katie und Keith Spencer bilden das Duo, das scheinbar klammheimlich 30 experimentelle Songs im Stil von Beck aufgenommen hat. Diese teilen sie heute unter dem Albumnamen "Groovy Kinda Love" im Stream. Zumindest in den USA wird das Werk am 10. Dezember auch als Vinyl, Kassette und in anderen Formen veröffentlicht. Der genaue Erscheinungstermin für Deutschland ist noch nicht bekannt.

Great Thunder - "Groovy Kinda Love"

Great Thunder -

Mehr zu...

Bitte einloggen, wenn du diese News kommentieren möchtest.