0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

La Dispute - Wieder unterwegs

La Dispute – Wieder unterwegs
Schon viel zu lange ist es her, dass La Dispute hierzulande Konzerte gegeben haben. Umso besser ist deshalb die Neuigkeit, dass die Post-Hardcore-Band aus Michigan im kommenden Jahr wieder einen längeren Aufenthalt in Deutschland plant.

In den vergangenen Monaten war es ruhig um La Dispute, bis die Posthardcore-Band in der letzten Woche ein mysteriöses Video veröffentlichte, in dem sie das Gerüst des 2011er Albums „Wildlife“ abbaut. Fans der Band spekulierten seitdem über neues Material der Band. Andere wiederrum vermuteten gar einen kompletten Rücktritt von La Dispute aus der Musikbranche.

Dass zumindest letzteres nicht der Fall ist, sollte spätestens seit den ersten Groezrock-Bestätigungen klar sein. Aber auch vor dem Festivalsommer zieht es La Dispute auf europäische Bühnen. Ab April des kommenden Jahres kommen sie für mehrere Termine nach Deutschland.

Regelmäßig Konzerte zu geben ist der Band besonders wichtig. „Es ist schön, live noch einmal ganz anders als Band auftreten zu können“, erzählt Schlagzeuger Brad Vander Lugt in unserem Interview in VISIONS 222. „Sonst steht ja Jordan (Dreyer) sehr im Mittelpunkt, was auch gut so ist. Aber auf der Bühne stehen wir dann alle gemeinsam. Das ist jedesmal etwas Besonderes.“

Karten bekommt ihr demnächst unter anderem bei Eventim.

Visions empfiehlt:
La Dispute

27.04. München – Strom
28.04. Leipzig – Conne Island
29.04. Dresden – Beatpol
30.04. Köln – Palladium
01.05. Hamburg – Markthalle
03.05. Bochum – Matrix
04.05. Stuttgart – LKA Longhorn
06.05. Wiesbaden – Schlachthof
07.05. Trier – Exhaus
08.05. Hannover – Musikzentrum
09.05. Berlin – Magnet

Mehr zu: La Dispute