Zur mobilen Seite wechseln
15.11.2013 | 14:50 0 Autor: Alina Müller RSS Feed

Rilo Kiley - Eine Fahrt im Vergnügungspark

News 19749Eigentlich sind Rilo Kiley seit 2011 inaktiv. Das hält die Indie-Rocker aber nicht davon ab, euch mit ihrem Video zu der B-Seite "Emotional" auf eine nostalgische Zeitreise mitzunehmen - inspiriert durch ein Zitat des Komikers Bill Hicks.

Auch zwei Jahre nach ihrem Ende geben Rilo Kiley weiter Lebenszeichen von sich: Nachdem die stillgelegte Band ihrem Titel "Let Me Back In" ein Video gewidmet hat, tun sie das Gleiche nun auch für "Emotional".

Für das dem Titel entsprechend anrührende Video hat Regisseur Austin Nagler massenhaft Bildmaterial gesammelt, das in den 50er- und 60er-Jahren entstanden ist. Als große Inspiration diente ihm dabei ein Zitat des verstorbenen Komikers Bill Hicks: "Das Video erinnert mich daran, wie Bill Hicks oftmals seine Auftritte damit beendet hat, dass er sagte 'Die Welt ist wie eine Fahrt in einem Vergnügungspark'", erklärt Nagler. "Als ich das Video ursprünglich geschnitten habe, habe ich Aufnahmen davon, wie Hicks die erste Hälfte dieses Zitats spricht, vor das Video geschnitten und die zweite Hälfte dahinter."

"Emotional" ist erstmals als B-Seite auf dem vor mehr als zehn Jahren erschienenen Album "The Execution Of All Things" zu finden gewesen. Gemeinsam mit weiteren Raritäten wie Outtakes und bislang unveröffentlichtem Material haben Rilo Kiley den Titel diesen April auf ihrer Compilation Rkives erneut öffentlich gemacht.

Rilo Kiley - "Emotional"

Mehr zu...

Bitte einloggen, wenn du diese News kommentieren möchtest.