Zur mobilen Seite wechseln
12.11.2013 | 14:54 0 Autor: Lena Zschirpe RSS Feed

William Fitzsimmons - Löwenherz

News 19724Folksänger William Fitzsimmons veröffentlicht in diesem Jahr sein fünftes Studioalbum "Lions". Und weil seine Konzerttermine im Dezember bereits ausverkauft sind, hängt er im kommenden Jahr gleich noch eine Tour dran.

William Fitzsimmons' Musik entspringt nicht nur aus seiner Feder, sondern auch aus seinen Erinnerungen. Seine Songs sind persönlich und die Geschichten die er erzählt oft ungewöhnlich. Fitzsimmons Alben hatten in der Vergangenheit stets einen eigenen roten Faden. Auf "Goodnight" verarbeitet der Songwriter die Scheidung seiner Eltern, "The Sparow And The crow" thematisiert hingegen seine eigene.

Auf "Lions" soll es deutlich positiver zugehen: Fitzsimmons nutzt sein kommendes Werk um seine persönliche Entwicklung der letzten Jahre in der Musik zu reflektieren. "Ich habe lange Zeit darüber nachgedacht, eine Platte wie 'Lions' zu machen", erzählt Fitzsimmons. "Sie hat weniger mit mir selbst zu tun und mehr mit allem, was ich zuvor gemacht habe. Außerdem ist es ein Versuch, ehrlich zu sein." Mit "Centralia" stellt Fitzsimmons jetzt schon einen neuen Song von "Lions" vor. Auch die Titel der anderen Songs hat er bereits verraten. Veröffentlicht wird das Album hier am 17. Februar.

Zeitgleich ist Fitzsimmons für einige Konzerte in Deutschland unterwegs. Wer keine Karten mehr für seine Tour im Dezember mehr bekommen hat, kriegt hier eine zweite Chance.

William Fitzsimmons - "Centralia"

William Fitzsimmons - "Lions" Tracklist

01. "Well Enough"
02. "Josie’s Song"
03. "Brandon"
04. "Took"
05. "Fortune"
06. "Blood/Chest"
07. "Hold On"
08. "Centralia"
09. "From You"
10. "Sister"
11. "Lions"
12. "Speak"

Live: William Fitzsimmons

14.02. Frankfurt - Zoom
15.02. Düsseldorf - Zakk
16.02. Hamburg - Kampnagel
17.02. Hannover - Faust
18.02. Erlangen - E-Werk
19.02. Freiburg - Jazzhaus
20.02. Köln - Gloria
21.02. Bielefeld - Forum
23.02. Aschaffenburg - Colos Saal
24.02. Berlin - Postbahnhof
25.02. Dresden - Beatpol
26.02. München - Feierwerk
27.02. Stuttgart - KJH Hallschlag

Mehr zu...

Bitte einloggen, wenn du diese News kommentieren möchtest.