Zur mobilen Seite wechseln
12.11.2013 | 08:00 0 Autor: Sebastian Stöwer RSS Feed

Alkaline Trio - Gestärkt auf Tour

News 19718Nach acht Alben ist eine gewisse Routine unausweichlich. Umso angenehmer, dass das Alkaline Trio im neunten Anlauf wieder zu überraschen wusste. Im April und Mai schauen die Punkrocker für zwei Konzerte in Deutschland vorbei.

"So gut war das Trio lange nicht mehr", war unser Fazit zum dieses Jahr erschienenen Album "My Shame Is True" von Alkaline Trio. Nachdem die Band das Tempo zuletzt etwas senkte, sind die Chicagoer jetzt wieder ganz die Alten. Dass das nicht nur auf Platte gilt, sondern auch auf ihren Konzerten, wollen Alkaline Trio nächstes Jahr wieder beweisen. Für zwei Termine macht die Band in Deutschland Halt.

In Köln und Leipzig können Fans sich von den mal selbstzerstörerischen, mal pessimistischen, aber immer vor Energie strotzenden Songs anstecken lassen. Unterstützt werden sie dabei von den ebenso temporeichen Bayside aus Long Island/New York. Die haben mittlerweile auch schon fünf Studioalben auf dem Buckel, sich aber mittlerweile ebenfalls etwas vorgenommen: So gut wie lange nicht mehr zu sein.

VISIONS empfiehlt: Live: Alkaline Trio

29.04. Köln - Luxor
08.05. Leipzig - Conne Island

Mehr zu...

Bitte einloggen, wenn du diese News kommentieren möchtest.