0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

Destroyer - Fremdsprachen-Poesie

Destroyer – Fremdsprachen-Poesie
Am 2. Dezember erscheint hierzulande Destroyers neue EP "Five Spanish Songs". Vorab präsentiert die Band um Dan Bejar jetzt schon den Song "Bye Bye" mit passendem Video.

„Englisch ist verbraucht und nicht so singbar wie Spanisch“, erklärten Destroyer kürzlich ihre Idee, eine rein spanischsprachige EP zu veröffentlichen. Alle Songs sollen aus der Feder des spanischen Musikers Antonia Luque stammen, der auch Mitglied der Band Sr. Chinarro ist. „Five Spanish Songs“ erscheint hier am 2. Dezember, von der Tracklist und dem Cover kann man sich aber jetzt schon einen Eindruck verschaffen.

Außerdem stellen Destroyer ihr Video zu „Bye Bye“ vor, bei dem David Galloway Regie führte. Im Video selbst ist Frontmann Dan Bejar in einer ländlichen Bauernhof-Umgebung von Hühnern umringt zu sehen – ganz am Schluss nimmt die romantische Idylle aber eine eher herbe Wendung.

Wer die kanadische Indieband live erleben will, hat auch bald die Chance dazu. Nur drei Tage nach der Veröffentlichung von „Five Spanish Songs“, also am 5. Dezember, spielen Destroyer ein Konzert im Berliner HAU1.

Destroyer – „Five Spanish Songs“

Destroyer -

01. „Maria De Las Nieves“
02. „Del Monton“
03. „El Rito“
04. „Babieca“
05. „Bye Bye“

Destroyer – „Bye Bye“

Live: Destroyer

05.12. Berlin – HAU 1

Mehr zu: Destroyer