Zur mobilen Seite wechseln
04.11.2013 | 13:43 0 Autor: Sebastian Stöwer RSS Feed

The Replacements - Sammeln für Slim

News 19672Slim Dunlap leidet weiter an den Folgen seines Schlaganfalls. Um für die Behandlungskosten des The Replacement-Gitarristen aufzukommen, nahmen zahlreiche Interpreten Cover-Songs auf. Die Ergebnisse erscheinen nun erstmals gebündelt auf einer Compilation.

Slim Dunlap ist nach einem Schlaganfall im Februar 2012 vermutlich für den Rest seines Lebens auf Pflege und medizinische Versorgung angewiesen. Alleine könnte seine Familie die Kosten nicht stemmen, da die Versicherung nicht für die langfristige Versorgung aufkommt. Nachdem Dunlops Band The Replacements sich für eine Benefiz-EP vereinigte, zogen viele Künstler nach und coverten das Solomaterial Dunlops. Die Songs wurden bisher nur als Seven-Inch-Versionen versteigert. Am 12. November erscheint nun eine Compilation mit allen Coversongs, darunter auch bisher unveröffentlichtes Material.

Frankie Lee, Deer Tick und Frank Black & The Suicide Commandos sind nur die Speerspitze der sich beteiligenden Künstler. Die Liste ist lang, insgesamt fanden 28 Songs auf die zwei CDs von "Songs For Slim: Rockin' Here Tonight". Bisher konnte das Projekt etwa 200.000 US-Dollar sammeln, doch für die lebenslange Pflege Dunlaps ist damit noch nicht ausgesorgt.

Chrissie Dunlap beschrieb derweil den Gesundheitszustand ihres Mannes, fast zwei Jahre nach dem Schlaganfall: "Sein Wohlbefinden wurde durch viele Krankenhausbesuche gestört, aber sein Lebenswille ist groß. [...] Die Einnahmen des Projekts haben uns vor dem finanziellen Ruin bewahrt, Krankenpflege und Therapie ermöglicht und es ihm so angenehm wie möglich gemacht."

"Songs For Slim: Rockin' Here Tonight"

Songs For Slim

01. The Replacements - "Busted Up"
02. Chris Mars - "Radio Hook Word Hit"
03. Steve Earle - "Times Like This"
04. Craig Finn & Friends - "Isn't It"
05. Lucinda Williams - "Partners In Crime"
06. Tommy Keene - "Nowheres Near"
07. The Minus 5 Feat. Curtiss A. - "Rockin Here Tonight"
08. Tim O'Reagan & Jim Boquist - "Cozy"
09. Jakob Dylan - "Ain't No Fair (In A Rock 'N' Roll Love Affair)"
10. Joe Henry - "Taken On The Chin"
11. John Doe - "Just For The Hell Of It"
12. Deer Tick, Scott Lucas & Vanessa Carlton - "From The Git Go"
13. Frank Black & The Suicide Commandos - "The King & Queen"
14. You Am I - "Ain't Exactly Good"
15. Patterson Hood - "Hate This Town"
16. The Young Fresh Fellows - "Loud Loud Loud Loud Guitars"
17. Jeff Tweedy - "The Ballad Of The Opening Band"
18. Lucero - "From The Git Go"
19. Peter Holsapple - "Laugh It Up (it's all a big joke anyway)"
20. John Eller - "Girlfiend"
21. Soul Asylum - "Little Shiva's Song"
22. The Young Fresh Fellows - "Slim's Place"
23. Bee, Louie & Brien - "Two By Two"
24. Chris Mars - "When I Fall Down"
25. Chan Poling - "Chrome Lipstick"
26. Frankie Lee - "Times Like This"
27. LP.ORG - "The Ballad Of The Opening Band"
28. The West Saugerties Ale & Quail Club Feat. John Sebastian - "Love Lost"

Mehr zu...

Bitte einloggen, wenn du diese News kommentieren möchtest.