0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

Pearl Jam - Einsatz und Empathie

Pearl Jam – Einsatz und Empathie
Eddie Vedder hüllt sich angesichts des zehnten Albums von Pearl Jam in Schweigen. Kein Nachteil für deren Gitarristen Stone Gossard, der für Vedder einspringt und sich unerwartet redselig zeigt: Für unser neues Heft sprach Gossard mit uns Klartext – und enthüllte unbekannte Details aus über 20 Jahren Pearl Jam.

„Es gibt und gab in jeder Phase der Bandgeschichte Momente, in denen das kreative und soziale Gleichgewicht ins Wanken geriet“, sagte Stone Gossard im Gespräch mit unserem Autoren André Boße. „Dinge ändern sich – und Veränderungen sind nicht immer einfach zu organisieren.“

Der Weg zum neuen Album „Lightning Bolt“ war also offensichtlich kein ganz leichter. Diese Band, sagt Gossard weiter, “verlangt von jedem von uns eine Menge Einsatz und Empathie.“ Ob Pearl Jam sie letztlich aufbringen konnten, erfahrt ihr im neuen VISIONS Nr. 248, das ab sofort erhältlich ist.

Darin außerdem: „Lightning Bolt“ auf dem Prüfstand. Ist die zehnte Pearl-Jam-LP tatsächlich ihre bislang schwächte, wie so mancher Kritiker bereits geurteilt hat? Langzeit-Fan Dennis Drögemüller hat sich das Album vorgeknöpft und kommt – so viel vorweg – zu einem eindeutigen Urteil.

Mehr zu: Pearl Jam
Vorheriger Artikel
Nächster Artikel