0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

Newsflash

Newsflash
Neuigkeiten von Black Flag, Fleet Foxes, Volbeat, Hüsker Dü, Black Submarine, Guns'n'Roses und Dr. Feelgood.

+++ Die Hardcore-Helden Black Flag präsentieren die Tracklist und das dazugehörige, ziemlich gewöhnungsbedürftige Artwork ihres neuen Albums „What The…“. Die Platte erscheint international am 5. November.

Black Flag – „What The…“

01. „My Heart’s Pumping“
02. „Down In The Dirt“
03. „Blood And Ashes“
04. „Now Is The Time“
05. „Wallow In Despair“
06. „Slow Your Ass Down“
07. „It’s So Absurd“
08. „Shut Up“
09. „This Is Hell“
10. „Go Away“
11. „The Bitter End“
12. „The Chase“
13. „I’m Sick“
14. „It’s Not My Time To Go-Go“
15. „Lies“
16. „Get Out Of My Way“
17. „Outside“
18. „No Teeth“
19. „To Hell And Back“
20. „Give Me All Your Dough“
21. „You Gotta Be Joking“
22. „Off My Shoulders“

+++ Wie angekündigt war Robin Pecknold der Fleet Foxes in dieser Woche zu Gast bei Jimmy Fallon, wo er gemeinsam mit Daniel Rossen von Grizzly Bear den Titel „Corduroy“ von Pearl Jam coverte. Fallons Show steht die gesamte Woche über im Zeichen der Grunge-Legenden, die an gleich zwei Tagen persönlich vorbeischauen.

Robin Pecknold – „Corduroy“

+++ Volbeat haben während eines Festival-Auftrittes ein Musikvideo zu ihrem Song „Dead But Rising“ gedreht. Darin zeigen sie, wie unter tausenden Besuchern richtig für Stimmung sorgen kann.

Volbeat – „Dead But Rising“


+++ Zu Ehren der seit bereits 25 Jahren aufgelösten Punkband Hüsker Dü haben sich die Labels Drunken Sailor und Dead Broke zusammengetan und ihr eine Tribute-Seven-Inch gewidmet. Im digitalen Format steht euch die Platte jetzt kostenlos via Bandcamp zur Verfügung. Vinyl-Sammler können sich die Platte dort außerdem in den Farben Blau und Orange, oder in klassischem Schwarz sichern.

+++ Die beiden ehemaligen The Verve-Mitglieder Simon Jones und Davide Rossi spielen schon seit längerem gemeinsam mit Michele Schillace und Amelia Tucker unter dem Bandnamen Black Submarine. 2011 hat die Band noch unter anderem Namens bereits eine EP veröffentlicht. Im Februar soll das Debütalbum „New Shores“ folgen. Um schon mal klar zu machen, wie das dann klingen wird, stellen Blacksubmarine daraus vorab den Song „Black Submarine“ vor.

Blacksubmarine – „Black Submarine“

+++ Als Slash in dieser Woche bei Talkmaster Larry King zu Gast war, sprach er unter anderem über eine mögliche Wiedervereinigung seiner Band Guns’n’Roses. „Wir haben alle noch nicht darüber nachgedacht“, so der Gitarrist. „Wenn es passiert, passiert es. Wenn nicht, denke ich auch nicht, dass es jemanden den Schlaf rauben wird.“

+++ Gypie Mayo von Dr. Feelgood und später Yardbirds ist tot. Der Gitarrist wurde 62 Jahre alt. Die Todesursache gilt offiziell noch als unbekannt, Mayo soll aber schon länger krank gewesen sein, Dr. Feelgood-Drummer Kevin Morris erzählte. „Ein wahrhaft trauriger Tag für uns alle“, so Morris.

Vorheriger Artikel
Nächster Artikel