0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

Newsflash

Newsflash
Neuigkeiten von Xerxes, Sleigh Bells, Microsoft, Young TurksMarilyn Manson, M.I.A., Black Sabbath, Death Cab For Cutie, Motörhead, Uncle M , Casper und Gojira.

+++ Xerxes kündigen heute an, dass sie doch nicht auf dem alljährlichem Fest in Gainesville spielen werden. Die Band erklärte, dass sie gerade damit beschäftigt wäre, „ihr Line-Up zu festigen“ und bis das nicht erledigt ist, wolle sie vorerst nicht live spielen. Was diese mysteriöse Naricht für die Zukunft von Xerxes bedeutet, ist noch unklar.

+++ Sleigh Bells waren in dieser Woche zu Gast beim Talkmaster Jimmy Kimmel. Die Band stellte die Songs „Bitter Rivals“ und „Tiger Kit“ aus ihrem kommenden Album „Bitter Rivals“. Dieses wird hierzulande am 1. November erscheinen.

Sleigh Bells – „Bitter Rivals“

Sleigh Bells – „Tiger Kit“

+++ Microsoft kommen mit einer neuen Idee daher und will jetzt Kopfhörer entwickeln, die die Stimmung des Hörers erfassen, um passende Songs wiederzugeben. Um diese zu ermitteln, soll der Puls, die Aktivität und sogar die Herzfrequenz gemessen werden. Außerdem soll eine zugehörige App entwickelt werden, um den Herzschlag genau zu dokumentieren und damit Auffälligkeiten schneller erkennen zu können. Wann die Kopfhörer auf den Markt kommen sollen und wie treffsicher sie letztendlich sind, bleibt abzuwarten. Aber was schon bei Stimmungsringen nicht ganz geklappt hat…

+++ Young Turks veröffentlichen eine weitere Split-Single. Diesmal sind auch The XX mit „Reconsider“ und Sampha mit „Without“ vertreten. Die Platte wird hier Ende Oktober erscheinen. Vorab haben Young Turks bereits einen kurzen Trailer veröffentlicht.

Young Turks Single-Trailer

+++ Marilyn Manson leiht Peter Pans Schatten seine Stimme in der US-amerikanischen Märchenserie „Once Upon A Time“. Die Produzenten der Fernsehserie Edward Kitsis und Adam Horowitz erklären, wieso ihre Wahl ausgerechnet auf Manson gefallen ist: „Wir waren schon immer riesige Fans von Marilyn Manson. Wir wollten die Rolle mit jemandem besetzen, der stimmlich dazu in der Lage ist, uns eine Gänsehaut zu verpassen.“ Bereits kürzlich hatte der Gothic-Rocker in der Comedy-Serie „East Bound & Down“ mitgewirkt.

+++ M.I.A. hat verraten, dass der Titel „Sexodus“ als ein ungeliebtes Geschenk auf ihrem neuen Album „Matangi“ gelandet ist: „Ich habe Madonna diesen Song vorgespielt, als ich ihn geschrieben habe, und gesagt ‚Oh, du kannst ihn haben‘.“ Die Pop-Ikone zeigte sich offenbar nicht ganz zu angetan von dem Stück: „Sie hat ihn an mich zurückgegeben.“ Stattdessen nahm sie sich den Rat der Pop-Ikone zu Herzen, die ihr empfohlen hat, ihn selbst zu verwenden. Dass Madonna ihr Angebot abgelehnt hat, ändert jedenfalls nichts an M.I.A.s Bewunderung für die Sängerin, mit der sie im vergangenen Jahr beim Superbowl die Bühne teilen durfte.

+++ Black Sabbath haben zu ihrer neuen Single „Loner“ ein Musikvideo gedreht, das massenhaft Live-Mitschnitte der Metal-Legenden und Backstage-Aufnahmen enthält. Noch mehr Live-Material der Gruppe findet ihr diesen Herbst auf ihrer neuen DVD „Black Sabbath: Live… Gathered In Their Masses“. „Loner“ entstammt aus Black Sabbaths aktuellem Studio-Album „13“.

Black Sabbath – „Loner“


+++ Death Cab For Cutie feiern den zehnten Geburtstag ihres 2003 erschienenen Albums „Transatlanticism“ und veröffentlichen die Platte nochn einmal neu inklusive einer Bonus-CD, auf der zehn Demo-Versionen enthalten sind. Beide Teile stehen euch ab sofort im Stream zur Verfügung. Momentan bastelt die Band bereits fließig an komplett neuem Material. Via Instagram halten sie euch zwischenzeitlich über den Fortschritt ihres bislang achten Albums auf dem Laufenden.

+++ „Heartbreaker“ ist nicht nur der Opener des neuen Motörhead-Albums „Aftershock“, sondern auch die erste Single. Dafür hat die Band nun ein Video aufgenommen, das zum größten Teil aus einem Live-Auftritt von Lemmy und Co besteht. Ein Fan sieht sich die Live-Aufnahme im gemütlichen Heimkino an und stellt fest: auch auf dem Sofa lässt es sich hervorragend headbangen.

Motörhead – „Heartbreaker“


Motörhead – Heartbreaker on MUZU.TV.

+++ Das münstersche Label Uncle M plant schon wieder fleißig an der zweiten Auflage ihres Uncle M Fests. Das Mini-Festival steigt am 30. April 2014 und feiert somit in einen Feiertag hinein. Eine Aftershow-Party ist für den Abend bereits angekündigt. Der Skaters Palace in Münster soll zudem noch effektiver genutzt werden. Kleinere Fashion-Labels oder andere Musik-Labels sollen dort die Chance bekommen, sich auf dem Gelände zu präsentieren. Neuigkeiten gibt es auch zum Kartenverkauf. Für jedes Gruppenticket, das über die Theke geht, kommt eine Person mit Behinderungen oder aus einer sozial schwachen Familie gratis auf das Fest. Damit will Uncle M „Mitmenschen, die es nicht ganz so leicht haben wie wir, eine helfende Hand entgegen strecken“. Die ersten Bandankündigungen folgen darüber hinaus schon in drei bis vier Wochen. Die ganz großen Namen sollen zwar nicht dabei sein, dennoch verspricht das Uncle M Fest einen familiären und erinnerungswürdigen Abend.

+++ Nur noch drei Tage, dann steht Casper wieder auf der Bühne. Wer eine Karte für die heiß begehrte „Hinterland“-Tour besitzt, darf sich nun auch auf den bestätigten Support-Act freuen: An den zehn restlos ausverkauften Terminen im Oktober und November wird sich Rapper Ahzumjot zu Casper auf die Bühne begeben.

+++ Gojira meinen es gut mit ihren Fans. Die Death-Metal-Band veröffentlicht nicht nur ein Konzert-Video zu ihrem Song „The Gift of Guilt“, sondern auch eine kostenlose Split-Live-EP mit Kvelertak. Das stimmungsvolle Video könnt ihr euch im Stream ansehen, den Gratis-Download zur EP findet ihr euch auf der Webseite des Labels.

Gojira / Kvelertak – Live-EP

01. Gojira – „L’Enfant Sauvage“
02. Gojira – „The Axe“
03. Gojira – „The Gift Of Guilt“
04. Kvelertak – „Kvelertak“
05. Kvelertak – „Bruane Brenn“
06. Kvelertak – „Evig Vandrar“