Zur mobilen Seite wechseln
18.10.2013 | 16:57 2 Autor: Online Redaktion RSS Feed

Newsflash

News 19576Neuigkeiten von Casper, Jake Bugg, City Lights, Architects, Kataklysm, Rx Bandits, Deap Vally, von Charlatans Charity-Konzert, Saves The Day, Hostage Calm, Aerosmith, und Psy.

+++ Als Casper beim Rock Im Pott Festival die Bühne betrat, war die Stimmung nicht gerade auf dem Höhepunkt. Er passe nicht in das rockige Lineup, so lautete unter vielen Besuchern der Tenor. Casper nahm die Pfiffe mit Humor und sich selbst nicht zu wichtig. In seinem audiovisuellen Festivalblog zeigt der Rapper nun, was er sonst so in der Schalker Veltins-Arena erlebt hat. Die Dokumentation seines Tages beginnt mit dem noch leeren Stadio und endet mit einem Festmahl bei Burger King.

Casper bei Rock im Pott

+++ Vergangenes Jahr wurde Jake Bugg als Wunderkind in den britischen Musikhimmel gelobt. Das selbstbetitelte Debütalbum stillte den Hunger nach frischem Folk dann mit Bravour. Dass Bugg keine Eintagsfliege ist, will er mit dem Nachfolgealbum "Shangri La" beweisen, das nach dem Studio benannt ist, in dem es aufgenommen wurde. Der neue Song "Slumville Sunrise" wirkt gut einen Monat vor Veröffentlichung des Albums frisch wie das Debüt und macht Lust auf mehr. "Shangri La" erscheint am 15. November. Den Song gibt es bereits als Stream zu hören.

+++ Für City Lights ist es ebenfalls das zweite Album, das von den Fans sehnlichst erwartet wird. Nun kündigte die Band die Platte mit dem Titel "The Way Things Should Be" für den 10. Dezember an. Veröffentlicht wird das Album auf InVogue Records, eine erste Single erscheint am 31. Oktober.

+++ Nach mehreren Jahren bei Century Media haben Architects jetzt bei dem Label Epitaph ein neues Zu Hause gefunden. Via Facebook machen die Briten ihre Freude über die Zusammenarbeit öffentlich: "Das ist ein komplett neues Kapitel für Architects und wir sind begeistert, so ein großartiges Team hinter uns zu haben." Zur Zeit befindet sich die Band in einem Studio im schwedischen Götheborg, um an einem Nachfolger ihres aktuellen Albums "Daybreaker" zu arbeiten. Um ihre neue Platte dann auch auf der Bühne vorzustellen, kehren Architects im kommenden Frühjahr für eine Tour nach Deutschland zurück.

Live: Architects

19.03. Hamburg - Logo
30.03. Chemnitz - AJZ Talschock
31.03. Berlin - Lido
01.04. Nürnberg - Hirsch
02.04. München - Strom
14.04. Frankfurt - Batschkapp
15.04. Köln - Luxor

+++ Um die Wartezeit auf ihr neues Studio-Album zu verkürzen, haben Kataklysm ein schauriges Video zu dem Titel "Elevate" gedreht. Die Platte "Waiting For The End To Come" erscheint hierzulande am 25. Oktober.

Kataklysm - "Elevate"

+++ Die Rx Bandits haben sich den Titel "Can't Stand Losing You" von The Police geschnappt und neu interpretiert. Zwischenzeitlich hat Gitarrist, Keyboarder und Sänger Steve Choi mit der Supergroup Felled Trees gleich ein ganzes Cover-Album aufgenommen: Gemeinsam haben sie "Where You Been" von Dinosaur Jr. neu gespielt, um das 20-jährige Erscheinen derPlatte zu feiern.

RX Bandits - "Can't Stand Losing You" (Cover)

+++ In wenigen Wochen kommen Lindsey Troy und Julia Edwards mit ihrer gemeinsamen Rock'n'Roll-Band Deap Vally nach Deutschland auf Tour. Dabei machen sie in Hamburg, Berlin, Köln und München Halt. Wer sich bisher noch keine Karte gesichtert hat, kann bei uns mit ein wenig Glück 2x2 Tickets pro Stadt gewinnen. Teilnehmen könnt ihr in unserer Verlosungs-Rubrik.

+++ Am 18. Oktober findet ein Charity-Konzert zu Ehren des verstorbenen Charlatans-Schlagzeugers Jon Brookes in der Royal Albert Hall in London statt. Liam Gallagher hat bereits zugesagt, die Band auf der Bühne zu untersützen. Jetzt haben sie sich außerdem noch Vaccines-Gitarrist Freddie Cowan, Pretenders-Gitarrist James Walbourne und Winston Marshall von Mumford & Sons ins Boot geholt. Außerdem zugesagt haben noch James Dean Bradfield von den Manic Street Preachers und Stephen Morris von New order.

+++ Saves The Day haben sich mit Hostage Calm zusammengetan, um die The Smiths-Hymne "Heaven Knows I'm Miserable Now" zu covern. Deren Frontmann Morrissey veröffentlicht zudem heute seine Autobiografie.

Saves The Day & Hostage Calm - "Heaven Knows I'm Miserable Now"

+++ Aerosmith-Sänger Steve Tyler wird bald mit "Gangnam Style"-Psy zusammenarbeiten. Der koreanische Sänger sei ein großer Fan der Band. "Als ich in der Schule war, habe ich wortwörtlich geweint wenn ich die Songs von Aerosmith gehört habe. Sie waren meine Idole und jetzt arbeite ich mit Steven Tyler. Ich liebe mein Leben", so Psy. Wohin die Zusammenarbeit führen wird und wann man etwas davon hören kann, ist noch nicht klar.

Mehr zu...

Kommentare (2)

Avatar von Hitparaden_Joe Hitparaden_Joe 18.10.2013 | 19:25

Bei der offiziellen Aftershow-Party zum Jon Brookes Charity Konzert legen übrigens die Chemical Brothers auf.

Avatar von DJNST DJNST 19.10.2013 | 18:10

Was ist mit Caspers Nase?
Auf fast jedem Foto blutet der Junge!

Bitte einloggen, wenn du diese News kommentieren möchtest.