0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

Kelley Deal - Katze am Keyboard

Kelley Deal – Katze am Keyboard
Als erste Anruferin bei der Webshow "Lil BUB's Big Show" darf Kelley Deal einen Wunsch äußern. Sie möchte ihre neue Single von der Moderatorin produzieren lassen. Gar nicht so einfach, denn Lil BUB ist eine Katze.

Es ist schwer auszumachen, für wen die Ehre größer ist: Für die Rockmusikerin Kelley Deal oder Lil BUB, die Katze mit der Youtube-Show. In der neuesten Folge der Webshow „Lil BUB’s Big Show“ präsentiert Deal ihre neue Single „Shirtcrush“. Die Katze mit der heraushängenden Zunge nimmt dafür nicht nur am Mischpult Platz, sondern auch am/auf dem Keyboard.

Wie macht BUB das bloß? „Wissenschaft und Magie“, sagt sie und zaubert eine vollständige Band ins Studio. Die Banderfahrung bringt Kelley Deal, Schwester von Ex-Pixies-Bassistin Kim Deal, mit: The Kelley Deal 6000 waren Mitte der 90er aktiv, aktuell tourt sie mit The Breeders durch Amerika und Australien. Mit dem Song „Shirtcrush“ präsentiert Deal dann leicht zugänglichen Indiepop, der den Winter einfach überspringt und Frühlingsgefühle weckt.

Ganz unbekannt in der Musikszene ist auch Lil BUB nicht mehr. Schon vor zwei Wochen war Produzent Steve Albini zu Gast in der Sendung.

Lil BUB’s Big Show Ep.4

Vorheriger Artikel
Nächster Artikel