0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

Newsflash I

Newsflash I
Randnotizen von den Stereophonics, Girls Against Boys, Johnny Cash, Cerys Matthews, The Cassettes, Methods Of Mayhem, Eminem, The Get Up Kids und Izzy Stradlin.

Schlagzeuger Stuart Cable begleitet die Stereophonics nicht auf ihrer derzeitigen Tour durch Japan. Die Gründe für Cables Fernbleiben sind nicht bekannt. Gegenüber dem britischen ‚NME’ sagte man lediglich, der Drummer sei aus familiären Gründen in Wales geblieben. Das Management hofft aber, Cable werde seine beiden Bandkollegen auf der Ende des Monats stattfindenden US-Tour begleiten. Momentan sitzt Owen Hopkin von den Crocketts hinterm Schlagzeug. +++ Girls Against Boys sind zurück. Die New Yorker Band hat gerade einen Vertrag mit ‚Jade Tree’ unterschrieben, der sie zu zwei Alben verpflichtet. Momentan befindet sich die Band zusammen mit dem Produzenten Ted Nicely im Studio. Die erste, noch unbetitelte Platte seit 1998 soll bereits Mitte Mai in die Läden kommen. +++ Auch Johnny Cash arbeitet derzeit fleißig an seinem vierten ‚American Recordings’-Album. Zusammen mit dem Produzent Rick Rubin bereite er sich derzeit auf die Aufnahmen vor, heißt es. Zwischendurch fand er allerdings auch noch die Zeit, einen Song für den neuen Mel Gibson-Film „We Are Soldiers“ aufzunehmen. „For You“ wird auf dem Soundtrack enthalten sein, der passend zum Filmstart auf den Markt kommen wird. +++ Die ehemalige Catatonia-Frontfrau Cerys Matthews hat drei Songs für eine TV-Sendung aufgezeichnet. `Max Boyce`s St David`s Day` wird am 01. März bei `BBC Wales` gesendet. Lediglich von einer Harfe begleitet, sang sie die walisischen Volkslieder „Calon Lan“ und „Bachgan Bach O Dincer“ und Ivor Novellos „Keep The Home Fires Burning“. +++ Shelby Cinca von Frodus hat eine neue Band am Start. Anfang des Jahres wird das erste Cassettes-Album auf den Markt kommen. Erste Eindrücke könnt ihr euch hier anhören. +++ Gerüchten zufolge soll das neue Album von Methods Of Mayhem unter dem Namen des Frontmannes Tommy Lee auf den Markt kommen. Mitte Mai soll „Never A Dull Moment“ in die Läden kommen. Hier könnt ihr euch schon mal einen ersten Eindruck verschaffen, wie die neuen Songs klingen. +++ Bei den Dreharbeiten zu Eminems erstem Film „8 Mile“ haben vier Mitglieder der Crew Verbrennungen ersten Grades erlitten. Wie der lokale Fernsehsender `WDIV` meldete, sei das Unglück während einer Szene passiert, in der man ein Haus niederbrannte. Der Film soll in den Staaten im Juli in die Kinos kommen. +++ The Get Up Kids werden ihr neues, selbstbetiteltes Album voraussichtlich Ende April veröffentlichen. Gerüchten zufolge soll sich das neue Werk weniger Punk-lastig und mehr nach klassischem Rock anhören. +++ Auf dem kommenden Album von Izzy Stradlin werden mit Slash und Duff McKagan zwei weitere ehemalige Guns N’Roses-Mitglieder zu hören sein. Stradlins neues Solo-Werk soll voraussichtlich im späten Frühjahr übers Internet veröffentlicht werden.

Vorheriger Artikel
Nächster Artikel