0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

Sun And Sail Club - Allstar-Frickel-Metal

Sun And Sail Club – Allstar-Frickel-Metal
Dass eine Band so klingen würde, die aus zwei Fu Manchu-Mitgliedern und einem Ex-Kyuss-Bassisten besteht, damit war nicht zu rechnen. Gitarrist Bob Balch, Schlagzeuger Scott Reeder und Bassist Scott Reeder (ja, die heißen beide so) toben sich mal richtig aus.

Die erste Ansage war schon nicht schlecht. Beziehungsweise: Sie verstörte die sich fix aufdrängende Erwartungshaltung, dass diese drei Typen vereint natürlich irgendwas machen müssen, wo „Stoner“ drübersteht. Das trifft auf das für Ende November anstehende Dun And Sail Club-Album „Mannequin“ aber nur bedingt zu. Gitarrist – und diesmal auch Sänger – Bob Balch sagte es so: „Insgesamt ist dieses Album heavy und düster. Es ist inspiriert von Devo, Voivod, Kraftwerk, Torche und Slayer ebenso wie von Aswad, Joe Pass und Wes Montgomery.“

Inwiefern diese Einflüsse wirklich herauszuhören sind, muss jeder selbst entscheiden. Die elf Songs des Albums sind jedenfalls ein schizophrener Musikmix mit Suchtfaktor – wenn man denn mit den Vocoder-Vocals klarkommt. Etwas Slayer-Thrash ist ebenso zu hören wie die hymnische Heavyness von Torche. In den ruhigeren Passagen trifft dann tatsächlich Air auf Kraftwerk auf Daft Punk. Und zwischendrin gibt es Intro, Intermission und Outro an der Jazzgitarre/dem Jazzbass a la Django Reinhardt.

Ihr glaubt das alles nicht? Dass wir uns das nicht ausgedacht haben, beweist schon mal der „Held Down“.

Sun And Sail Club – „Held Down“

Sun And Sail Club – „Mannequin“

01. „Lagrimas De Dios“
02. „Held Down“
03. „Whites Of Your Eyes“
04. „Gang Justice“
05. „It’s All Your Fault“
06. „La Muerte De Un Planeta“
07. „I’m Not Upside Down“
08. „Season In Hell“
09. „Inside The Machine“
10. „Hunted“
11. „La Risa De Satanas“

Vorheriger Artikel
Nächster Artikel