0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

Festsaal Kreuzberg - Aus den Trümmern

Festsaal Kreuzberg – Aus den Trümmern
Am 20. Juli brach ein Feuer im Festsaal Kreuzberg aus. Das Gebäude konnte nicht mehr gerettet werden, wobei das genaue Ausmaß der Schäden bis heute nicht geklärt ist. Nun soll der Festsaal mit Hilfe von Crowdfunding wieder aufgebaut werden.

Wohl nicht nur für die Inhaber des Festsaals Kreuzberg waren die Ereignisse am 20. Juli dieses Jahres schockierend. 300 Feuerwehrleute versuchten vergeblich, das Gebäude aus den Flammen zu befreien oder zumindest das, was noch zu retten war, zu erhalten. Wie groß der Schaden eigentlich ist, ist bis heute nicht vollständig geklärt. Fest steht nur: der Festsaal soll jetzt wieder aufgebaut werden, was nicht zuletzt der starken Anteilnahme ehemaliger Besucher zu verdanken ist.

Der Festsaal im Herzen Berlins wurde ursprünglich als türkischer Hochzeitssaal erbaut und entwickelte sich seither zu einer beliebten Lokalität für jede Art von Kulturveranstaltung als auch Familienfeiern. 2013 war er schon längst ein Kultschuppen, dem nun ein Neuanfang beschert werden soll. Für die Inhaber bestehen zwei Möglichkeiten. Entweder wird der alte Festsaal an gleicher Stelle saniert und wieder eröffnet, oder man erbaut einen komplett neuen Festsaal an anderer Stelle.

So oder so, brauchen sie trotz Versicherung Untersützung und vor allem: Geld. Deshalb bitten sie jetzt via Crowdfunding um Hilfe. Als Dankeschön gibt es neben Shirts und Konzertkarten auch einen echten Festsaal-Barhocker.

Vorheriger Artikel
Nächster Artikel