0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

Sunshine State - Chefkoch Warren Oakes

Sunshine State – Chefkoch Warren Oakes
Die Trennung von Against Me! vor fünf Jahren hat Warren Oakes auch nicht mehr Freizeit beschert. Der Schlagzeuger ist mit seinem Restaurant und mit Sunshine State nun auch musikalisch wieder beschäftigt.

Fünf Jahre ist es her, dass sich Warren Oakes von Against Me! getrennt hat. Seitdem ist er beinahe vollzeit mit seinem Restaurant Boca Fiesta und der dazugehörigen Bar beschäftigt. Wie er es trotzdem zeitlich hinbekommen hat, mit Sunshine State eine neue Band zu gründen, liegt auch an der Musikaffinität des Restaurants. Die zahlreichen Veranstaltung ziehen Musiker der Umgebung an.

Der Sound von Sunshine State ist, anders als die Speisekarte des Restaurants, wenig exotisch. Bisher hat die Band nur ein paar Demoaufnahmen auf Bandcamp veröffentlicht, die kompromisslosen Punkrock versprechen. Im Januar soll dann ein ganzes Album folgen.

Abzusehen war das angesichts der Casting-ähnlichen Entstehungsgeschichte der Band nicht. Gemeinsam mit Freunden und Mitarbeitern hat Oakes die Veranstaltung „Band Roulette“ auf die Beine gestellt. Lokale Musiker aus Florida können dabei ihren Namen in einen Topf werfen, um anschließend mit zugelosten Bandmitgliedern und Instrumenten eine Band zu gründen. Oakes machte selbst mit und landete in einem Topf mit Troy Perlman, Kyle Fick und Jessica Bays. Unter dem Namen J. Bays And The Featured Creatures entstand in drei Wochen ein kleines Projekt mit anschließendem Bühnenauftritt. Bays stieg anschließend aus, aber die Jungs wollten weitermachen. „Wir mochten die Dynamik und den Sound“, sagt Oakes in einem Interview. Kurz darauf stieß Gitarrist Mike Magarelli dazu und aus den Featured Creatures wurde Sunshine State.

Sunshine State – „State Or Die (Demos)“

Vorheriger Artikel
Nächster Artikel