Zur mobilen Seite wechseln
23.09.2013 | 12:09 0 Autor: Online Redaktion RSS Feed

Newsflash

News 19416Neuigkeiten von Against Me!, Arcade Fire, Feist, Voltage, Xiu Xiu, einem Freddie Mercury-Biopic, The Horrible Crowes, Comeback Kid, Samplern von Topshelf und "Nothing But Hope And Passion" und More Than Life.

+++ Im Gespräch mit dem Modemagazin Elle bestätigt Laura Jane Grace, dass das neue Against Me!-Album "Transgender Dysphoria Blues" voraussichtlich im Frühjahr 2014 erscheint: "Ja. Es ist fertig, momentan arbeiten wir noch am Artwork. Es ist schwer, sich vor Augen zu führen, dass es ja nicht mehr allzu lange dauert, bevor wir das Album veröffentlichen. Ein Teil von mir denkt sich: 'Stell' es ins Netz! Los!'"

+++ Scheinbar hat Amazon Frankreich die Titelliste des neuen Arcade Fire-Albums "Reflektor" veröffentlicht. Demnach sind darauf die folgenden Songs enthalten - dafür spricht, dass sich "Awful Sound (Oh Eurydice)" und "It's Never Over (Oh Orpheus)" auf das Cover-Motiv, eine Skulptur des tragischen Paares aus der griechischen Mythologie, beziehen.

Arcade Fire - "Reflektor"

Disk 1:
01. "Reflektor"
02. "We Exist"
03. "Flashbulb Eyes"
04. "Here Comes The Night Time"
05. "Normal Person"
06. "You Already Know"
07. "Joan Of Arc"

Disk 2:
01. "Here Comes The Night Time II"
02. "Awful Sound (Oh Eurydice)"
03. "It's Never Over (Oh Orpheus)"
04. "Porno"
05. "Afterlife"
06. "Supersymmetry"

+++ Wir bleiben bei den kanadischen Indierockern: Seit Freitag steht das Peter Gabriel-Cover-Album "And I'll Scratch Yours" in den Plattenläden. Auf diesem Tumblr-Blog könnt ihr euch Arcade Fires Version von "Games Without Frontiers" anhören, unten folgt das Cover von "Don't Give Up", Feist und Timber Timbre gemeinsam aufgenommen haben.

Feist - "Don't Give Up" (feat. Timber Timbre)

+++ Die Punkband Voltage kündigt ihre erste Seven-Inch für November an. Diese wird unter dem Titel "Ain't Nothing" veröffentlicht. Wer jetzt schon in einige Songs reinhören möchte, hat via Soundcloud die Möglichkeit dazu.

Voltage - "Ain't Nothing"

+++ Die Indieband Xiu Xiu veröffentlicht einen Vorgeschmack auf ihr kommendes Cover-Album. Auf diesem soll die Jazz-Legende Nina Simone geehrt werden. Die Platte erscheint am 2. Dezember, den Song "Don't Smoke In Bed" kann man sich jetzt schon anhören.

Xiu Xiu - "Don't Smoke In Bed" (Nina Simone Cover)

+++ "Harry Potter"-Darsteller Daniel Radcliffe soll vielleicht Freddie Mercury in einer Biographie des Sängers spielen. Eigentlich hatte Sacha Baron Cohen die Rolle schon in der Tasche, lehnte allerdings wegen Meinungsverschiedenheiten mit der Band Queen, die die Filmrechte besitzt, ab. Ob Radcliffe die Rolle wirklich ergattert hat, steht aber noch nicht fest.

+++ The Horrible Crowes, das Nebenprojekt von The Gaslight Anthem-Sänger Brian Fallon, zeigen einen Vorgeschmack auf ihr Live-Album. Dieses erscheint am 24. September auf CD und Vinyl. Darauf wird auch ein Cover des Katy Perry-Songs "Teenage Dream" enthalten sein. Dieses gibt es jetzt schon als Stream.

+++ Mehr als drei Jahre sind mittlerweile seit der Veröffentlichung von "Symptoms + Cures" ins Land gezogen. Deshalb sorgen Comeback Kid bereits für neues Material. Momentan befinden sie sich die Hardcore-Band im Studio, um ihr bislang fünftes Album aufzunehmen.

+++ Das Plattenlabel Topshelf versorgt euch wieder mit seinem jährlichen kostenlosen Sampler. Darauf befinden sich diesmal 78 Titel von Bands wie Defeater und The World Is A Beautiful Place & I Am No Longer Afraid To Die. Zum Download gelangt ihr über die Website des Labels.

+++ Auch das Magazin "Nothing But Hope And Passion" hat einen Sampler zusammengebastelt, den es nun an euch verschenken möchte. Die 16 Titel starke Compilation mit dem Namen "Nothing But...Garage" steht euch auf der Website zur Verfügung. Dafür haben unter anderem No Age und Obits jeweils einen Titel beigesteuert.

+++ Erst im vergangenen Jahr hatten sich More Than Life mit einer "Last ever European Tour" von ihren Anhängern verabschiedet. Glücklicherweise scheint sich die Hardcore-Band jetzt umentschieden zu haben und meldet sich jetzt mit dem neuen Titel "Do You Remember" inklusive Musikvideo zurück. Auf die Bühne sind sie ebenfalls wieder zurückgekehrt - seit Freitag befinden sich More Than Life auf ihrer aktuellen Europa-Tour, auf der sie von Departures und Swan Dive unterstützt werden.

More Than Life - "Do You Remember"

Live: More Than Life

23.09. Trier - Ex-Haus
24.09. Stuttgart - Juha West
25.09. Berlin - Cassiopeia
26.09. Wien - Shelter
29.09. München - Feierwerk
01.10. Salzburg - Rock House
02.10. Lichtenstein - JUZ Riot
03.10. Dessau - Beat Club
04.10. Bielefeld - AJZ
05.10. Giessen - Jokus

Mehr zu...

Bitte einloggen, wenn du diese News kommentieren möchtest.