0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

Draußen! - Die Alben der Woche

Draußen! – Die Alben der Woche
Es ist Freitag. Das heißt wir stellen euch wie gewohnt die wichtigsten Neuerscheinungen der Woche vor. Diesmal mit den neuen Alben von Balance And Composure, 65daysofstatic, Arcane Roots und Carcass. Zur Platte der Woche küren wir "Loud Like Love" von Placebo.

Balance And Composure – „The Things We Think We’re Missing“

Balance And Composure - The Things We Think We're MissingDie Mischung macht’s: Balance And Composure liefern mit „The Thing We We’re Missing“ sicher nicht das bahnbrechendste Album der Posthardcore-Geschichte, aber das wahrscheinlich ehrlichste. Zwischen Indieklängen, Grunge-Ansätzen und ein paar Streichern schafft die Band es, sich nicht zu verlieren, sondern auf einer Linie zu bleiben. Ein Herz für Emo sollte man aber wohl haben, um hier voll und ganz auf den Geschmack zu kommen.

Balance And Composure – „Quake“

65daysofstatic – „Wild Light“

65daysofstatic - Wild Light65daysofstatic geben sich auf ihrem neuen Album „Wild Light“ dynamischer als zuletzt. Das gelingt ihnen vor allem dadurch, dass die Band geschickt Stile und Elemente in ihren Postrock einfädelt – ein Stück Klavier hier, etwas Krautrock da. Dabei wendet sie sich jedoch nicht von den elektronischen Klängen des Vorgängers „We Were Exploding Anyway“ ab, sondern verbindet sie auch auf „Wild Light“ mit kräftigen Gitarrensounds.

65daysofstatic -„Prisms“

Arcane Roots – „Blood & Chemistry“

Arcane Roots - Blood & ChemistryDie Alternative-Progrocker Arcane Roots wurden im Vorfeld der Veröffentlichung ihres neuen Albums „Blood & Chemistry“ schon desöfteren mit Biffy Clyro verglichen. Auf der Platte veranstalten sie ein Gelage mit lauten Gitarren und einem muskulösen Schlagzeug, das beweist, dass die Band viel zu emanzipiert ist, um dauerhaft im Schatten der Schotten zu stehen. Vorneweg geht dabei immer Sänger Andrew Groves, der in jedem Moment zu wissen scheint, wie er gerade klingen muss.

Arcane Roots – Belief

Carcass – „Surgical Steel“

Carcass - Surgical SteelHärter, lauter, hektischer – Carcass sind auf ihrem neuen Album „Surgical Steel“ so furchteinflößend, wie Extrem-Metal sein kann. Die Gitarrenriffs stürmen und drängen, Bill Steers brutales Gebell geht trotzdem nicht unter – der Frontmann lässt die ganze Welt seine gnadenlose Stimme hören.

Carcass – Captive Bolt Pistol

Unsere aktuelle Platte der Woche „Loud Like Love“ von Placebo sowie alle weiteren wichtigen Neuerscheinungen findet ihr in unserer Übersicht.