0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

Max Cavalera - Neue Metal-Supergroup

Max Cavalera – Neue Metal-Supergroup
Diese Supergroup verdient ihre Bezeichung ohne Abstriche: Max Cavalera und Mitglieder von The Dillinger Escape Plan, Mastodon und den aufgelösten The Mars Volta haben eine Band gegründet. Erste Hörproben dürften nicht mehr lange auf sich warten lassen, denn das Quartett befindet sich bereits im Studio.

Seit der Gründung der derzeit noch namenlosen Band sind bereits zwei Jahre vergangen. Damals gelang es The Dillinger Escape Plan-Frontmann Greg Puciato mit viel Überredungskunst, den Sänger und Gitarristen Max Cavalera von Soulfly für eine gemeinsame Band zu gewinnen. Laut Cavalera seien die übrigen Mitglieder der namhaften Konstellation eher zufällig dazugestoßen: „Angefangen hat es nur mit Greg und mir. Dann ist Dave Elitch von The Mars Volta zu uns gestoßen – er ist ein erstaunlicher Drummer – und Greg hat Troy Sanders von Mastodon gebeten, bei uns Bass zu spielen. So wurde daraus plötzlich eine Supergroup.“

Genug Material haben die vier Musiker offenbar bereits gesammelt: In einem Studio in Los Angeles arbeitet die Band mit dem Produzenten Josh Wilbur an ihrem Debüt-Album. Wilbur hat zuletzt unter anderem Lamb Of Gods Platte „Wrath“ produziert. Im Hinblick auf den Sound seines stark besetzten Bandprojekts bleibt Cavalera eher vage: „Die Titel sind wirklich energiegeladen und heavy. Es ist schwierig zu beschreiben, aber ich glaube, das Coolste an diesem Projekt ist, dass wir alle drei auf jedem Song singen.“ Das noch unbetitelte Debüt der Band soll im kommenden Jahr erscheinen.

Vorheriger Artikel
Nächster Artikel