Zur mobilen Seite wechseln
30.08.2013 | 10:00 0 Autor: Felix Segebarth RSS Feed

Against Me! - Mit Bassist

Against Me!s neue Besetzung nimmt Form an: Nachdem kürzlich bereits Adam "Atom" Willard als neuer Schlagzeuger bekanntgegeben wurde, ist nun auch der vakante Posten des Bassisten besetzt. Für die bevorstehende Tour hängt sich Inge Johansson, Mitglied von The (International) Noise Conspiracy, das Instrument um. Ob es bei den Konzerten bleibt, ist noch ungewiss.

Inge Johansson ist also der nächste "Neue" bei Against Me! und übernimmt den Posten, den Andrew Seward mit seinem Ausstieg im Mai freigab. Genau wie Adam "Atom" Willard, der neue Schlagzeuger der Band, ist Johansson kein Unbekannter: Neben einigen kleineren Punk- und Hardcore-Bands verdingte sich der 36-jährige Musiker vor allem als zwischenzeitlicher Bassist der Hardcore-Legenden Refused und als festes Mitglied von Dennis Lyxzéns Nachfolgeband The (International) Noise Conspiracy.

Aktuell hat Johansson noch keine Festanstellung, sondern übernimmt den Bass lediglich für die anstehende Tour zum kommenden Against-Me!-Album "Transgender Dysphoria Blues". Wie es danach weitergeht, weiß auch Frontfrau Laura Jane Grace noch nicht: "Wir werden sehen, wie die Shows laufen." Ein genauer Veröffentlichungstermin für die neue Platte steht bislang noch nicht fest.

Mehr zu...

Bitte einloggen, wenn du diese News kommentieren möchtest.