Zur mobilen Seite wechseln
27.08.2013 | 10:30 0 Autor: Felix Segebarth RSS Feed

my.festival - Schwanengesang

News 19264Eine offizielle Stellungnahme zu den Gründen steht noch aus, aber die zehnte Ausgabe des my.festivals in Neuenkirchen bei Münster wird auch die letzte sein. Das ist schade, wartet das Festival doch auch in diesem Jahr wieder mit hochkarätigen Künstlern wie Turbostaat, Captain Planet und Tim Vantol auf. Bei uns könnt ihr Tickets gewinnen.

Am Festival-Samstag spielen Orangemalz ihren melodischen Punkrock. Das war 2004, bei der ersten Ausgabe des my.festivals auch schon so, immerhin sind die vier Bandmitglieder Mitbegründer des Open Airs. Selbstverständlich, dass sie auch dabei sind, wenn es zu Grabe getragen wird. Erstaunlich und schade ist das allemal, betrachtet man neben dem schmalen Ticketpreis von zwölf Euro das Line-up: Mit Turbostaat, Captain Planet und Supermutant sind gleich drei fantastische Vertreter deutschsprachigen Punkrocks mit Emowurzeln vertreten, Tim Vantol und Patrick Richardt versorgen die Singer/Songwriter-Fraktion, und dank vieler Newcomer und kleinerer Bands gibt es eine Menge Neues zu entdecken.

Nichtsdestotrotz ist das zehnjährige Jubiläum des my.festivals nun gleichzeitig auch das letzte. Die Gründe liegen bisher noch im Dunkeln, sollen aber zeitnah in einer offiziellen Presseerklärung des Ortsjugendrings Neuenkirchen e.V. beleuchtet werden. Für euch heißt es am 31. August und 1. September jetzt also erstmal "Hin da!". Tickets kosten im Vorverkauf 12, an der Abendkasse 17 Euro. Mit etwas Glück könnt ihr zweimal zwei Tickets bei uns gewinnen. Hier geht es zur Verlosung.

Mehr zu...

Bitte einloggen, wenn du diese News kommentieren möchtest.