0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

Newsflash

Newsflash
Randnotizen von Scott Weiland, Fear Factory, My Ruin, Guns N` Roses, The Impossibles, Sparta und Lawrence Arms.

Der Stone Temple Pilots-Frontmann Scott Weiland ging Ende des Jahres zusammen mit der Band Cinder ins Studio, um den Song „Lush“ aufzunehmen. Das Ergebnis der Zusammenarbeit kann man sich auf der offiziellen Cinder-Homepage anhören. +++ Fear Factorys Christian Olde Wolbers wird aller Voraussicht nach auf der kommenden Tour von Cypress Hill als Bassist einspringen. Wolbers hatte bereits in der Vergangenheit einige Bass-Tracks für Cypress Hill eingespielt. +++ My Ruins-Frontfrau Tairrie B hat ihre eigene Modekollektion entworfen. Jedes der Stücke aus der `Blasphemous Girl`-Linie soll, eigenen Angaben zufolge, Tairries Persönlichkeit reflektieren. Die Kleider werden in einem Laden in Los Angeles (`Blest`) und auf den My Ruin-Shows zu erwerben sein. +++ Nach der erneut abgesagten Europa-Tor haben es Guns N` Roses jetzt tatsächlich geschafft: Am 29. und 30. Dezember spielten sie zwei Konzerte im `Hard Rock Cafe` Las Vegas. Die Band spielte hauptsächlich alte Songs und enttäuschte damit viele Fans, die gehofft hatten, neue Stücke hören zu können. Angeblich soll Axl Rose die Securities angewiesen haben, Slash den Eintritt zu verweigern, für den Fall, er solle zu einer der Shows erscheinen. Andere Gerüchte besagen, Rose habe während des Auftritts erwähnt, er habe nichts von einer Europa-Tour gewusst: „Eines schönen Tages saß ich bei mir zu Hause und surfte im Internet. Da stand, dass unsere Tour gecancelt sei. Bis zu dem Zeitpunkt hatte ich noch nicht einmal gewusst, dass wir auf Tour gehen sollten.“ +++ The Impossibles haben ihren Split bekannt gegeben. Gründe für die Trennung wurden auch auf der offiziellen Homepage der Band nicht genannt. +++ Sparta, eine der Bands, die aus At The Drive-In hervorgegangen ist, hat ihren neuen Bassisten vorgestellt: Matt Miller spielte zuvor in einer Band namens Belknap. Noch in diesem Monat will man gemeinsam in den `Armoury Studios` in Vancouver mit den Aufnahmen eines Debütalbums beginnen, das dann voraussichtlich im Sommer erscheinen soll. Zuvor will die Band im März „Austere“ veröffentlichen, eine EP mit 4-5 Songs. +++ Lawrence Arms werden ihr Debütalbum über `FatWreck` veröffentlichen. Einige Songs von „Apathy and Exhaustion“ gibt`s auf der offiziellen Homepage der Band.

Vorheriger Artikel
Nächster Artikel