0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

Thees Uhlmann - "Am 07. März"-Video

Thees Uhlmann – „Am 07. März“-Video
Der 7. März hat für Thees Uhlmann eine besondere Bedeutung, immerhin ist an dem Tag seine Mutter geboren. Da der Tag aber auch darüber hinaus historische Relevanz besitzt, hat Uhlmann es zum Anlass genommen, ihm auf seinem kommenden Album "#2" einen Song zu widmen. Passend zum Text lässt er auch im dazugehörigen Video die Geschichte und sein eigenes Leben Revue passieren.

Nicht nur Thees Uhlmanns Mutter wird „Am 07. März“ geboren: Das Gesicht der ’68er Studentenbewegung Rudi Dutschke und der „American Psycho“-Autor Bret Easton Ellis erblicken das Licht der Welt. Die „Sendung mit der Maus“ wird erstmals ausgestrahlt, die FDJ wird gegründet und Uhlmann hört zum ersten Mal „We Are The World“ von USA For Africa im Radio. Der 7. März besitzt für den Singer/Songwriter und Tomte-Kopf neben aller Geschichtsträchtigkeit vor allem auch eine tiefe persönliche Bedeutung.

Im Clip zu „Am 07. März“ versetzt sich Uhlmann mittels Spezialeffekten in seine Jugend zurück und ist direkter Zeuge von Dutschkes Reden, spielt selbst in „Einer flog übers Kuckucksnest“ mit und sitzt neben Günther Jauch in Hans Rosenthals Spielshow „Dalli Dalli“. Nebenbei gibt es unter anderem Anspielungen auf das erste Telefon und die Rheinüberquerung der Alliierten bei Remagen.

Uhlmanns zweites Album – schlicht „#2“ betitelt – erscheint am 30. August bei Grand Hotel Van Cleef.

Thees Uhlmann – „Am 07. März“

Vorheriger Artikel
Nächster Artikel