0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

Fucked Up - Erstes Mal

Fucked Up – Erstes Mal
Willkommen im 21. Jahrhundert: Über zwölf Jahre nach ihrer Gründung hat die kanadische Hardcore-Formation Fucked Up ihre allererste Webpräsenz hochgezogen. Um das entsprechend zu zelebrieren veröffentlicht die Band vier Mixtapes, die ursprünglich lediglich als Kassette erhältlich waren – und einen Weihnachtssong.

„Nachdem wir fast 750 Konzerte gespielt und über 60 Tonträger veröffentlicht haben, haben wir uns entschieden, etwas zu tun, das die meisten Bands bereits vor ihrer ersten Show oder ihrem ersten Release machen – wir haben jetzt eine richtige Website“, kündigen Fucked Up ihren Schritt ins virtuelle Hier und Jetzt an. „Am Anfang war es noch ein bisschen geheimnisvoll, keinen festen Platz im Netz zu haben. Später schien es uns sinnlos. Letztendlich haben wir dann doch darüber geredet und festgestellt, dass es wohl ziemlich nervig sein muss.“

Der erste offizielle Webauftritt der Band kommt nun im schlichten Design daher und versteht sich vor allem als Archiv. Fans der Band finden auf der Seite eine ausführliche Diskographie, eine Liste absolvierter und bevorstehender Konzerte, Fotos, alte Flyer, Musikvideos und Interviews. Zur Feier dieses Umstands machen Fucked Up vier alte Mixtapes zugänglich, die sowohl gestreamt werden können als auch zum kostenlosen Download bereitstehen. Ebenfalls erhältlich: die B-Seite „Stars On 45“, ein Weihnachtslied von 2007, bei dem die Band von Nelly Furtado, LCD Soundsystem-Kopf James Murphy und Schauspieler David Cross unterstützt wird.

Fucked Up – „Stars On 45“

Vorheriger Artikel
Nächster Artikel