0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

Loss Of Self - Exklusives Songstreaming

Loss Of Self – Exklusives Songstreaming
Was mit dem Black Metal dieser Tage los ist, können wir euch auch nicht erklären. Aber er fängt an, uns zu gefallen. Ein weiterer Grund dafür sind Loss Of Self aus Melbourne. Wir haben ihren Song "Twelve Minutes" für euch.

Diejenigen von euch, die eher auf die Traditionen im Black Metal schwören, kriegen sicher Schaum vorm Mund bei den Pirouetten, die das Genre in der jüngsten Zeit dreht. Wolves In The Throne Room haben manche ja schon als Verräter geächtet, als die es ins Feuilleton schafften. Bei Liturgy und ihrem „transzendentalen Black Metal“ war dann der Ofen aus. Sicherlich hat auch der herrliche Shoegaze-Blastbeat-Terror von Deafheaven den gemeinen Darkthrone-Fan nicht glücklich gestimmt. Ihnen folgen nun Loss Of Self vom anderen Ende der Welt, die dem so gewiss nicht konzipierten Genre den Mittelfinger zeigen.

Klar, ihr Sound klingt nicht selten, als würden zwei Bands gleichzeitig spielen. Aber in so eine vielschichtige Angelegenheit wie Black Metal muss man eben auch mal tiefer vordringen. Loss Of Self mixen ihr Gekrächze und die kruden Blastbeats mit schönem bis schrägem Shoegaze-Rock, dessen Melodien dieser Antimusik ganz neue Dimensionen verleihen.

Die Band gründete sich als Zwei-Mann-Band Mitte 2012 und nahm ein Drei-Song-Demo auf, das man in deren Bandcamp hören kann. Mittlerweile ist die Band auf vier Leute angewachsen und veröffentlicht Anfang September ihre erste EP. Die heißt „Twelve Minutes“ und von der würden wir euch hier gerne den Titelsong exklusiv präsentieren.

Loss Of Self – „12 Minutes“

01. „Paradise Overgrown“
02. „Isolt“
03. „Twelve Minutes“
04. „There Must be Great Wisdom with Great Death“
05. „( )“
06. „The Free Intelligence“
07. „The Inheritance (Demo Track Remastered)“
08. „The Mind; It’s Form and Function (Demo Track Remastered)“
09. „Seidlitz (Demo Track Remastered)“

Loss Of Self – „Twelve Minutes“