0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

Deathmole - Jenseits des Comics

Deathmole – Jenseits des Comics
Seit zehn Jahren verdient Jeph Jaques sein Geld mit dem Webcomic "Questionable Content". Nun hat der Meister der sarkastischen Kommentare und Popkultur-Referenzen eine Kickstarter-Aktion ins Leben gerufen, um ein völlig anderes Nebenprojekt zu finanzieren: Seine Instrumental-Metal-Band Deathmole.

Wenn Jeph Jaques für jede kluge Anspielung, jede Nennung einer Indieband und jede sarkastische Bemerkung, die er in den letzten zehn Jahren in seinem Webcomic „Questionable Content“ untergebracht hat, einen Dollar hätte, dann wäre die ganze Kickstarter-Sache gar nicht nötig gewesen. Aber auch so ist die Aktion, mit der der Zeichner und Schreiber eine Albumveröffentlichung seiner Instrumental-Metal-Band Deathmole finanzieren will, längst geglückt. Von den angestrebten 9.500 US-Dollar sind schon über 15.000 im Topf, „Permanence“ wird also auf jeden Fall veröffentlicht. Trotzdem lohnt es sich immer noch, Geld nachzuwerfen: Bei einer Überfinanzierung plant Jaques unter anderem einen Mini-Comic zur Band und eine Vinyl-Version des Albums.

Wer erst mal wissen will, wie Deathmole überhaupt klingen, kann das bei Bandcamp auschecken. Alle anderen können sich direkt bei Kickstarter – je nach Geldbetrag – das Album in verschiedenen Formaten, T-Shirts, Siebdrucke oder auch ein Abendessen mit Jeph Jaques sichern. Letzteres nur vor Ort in Massachusetts.

Mehr zu: Deathmole
Vorheriger Artikel
Nächster Artikel