0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

Thees Uhlmann - Video zu "Die Bomben meiner Stadt"

Thees Uhlmann – Video zu „Die Bomben meiner Stadt“
Seiner Single "Die Bomben meiner Stadt" aus dem am 30. August folgenden Album "#2" hat Thees Uhlmann ein Musikvideo spendiert. Außerdem verrät der Sänger, Gitarrist und Autor, wie er selbst den Titel interpretiert.

In seinem Musikvideo zum Song „Die Bomben meiner Stadt“ präsentiert Thees Uhlmann nicht nur Mitschnitte seiner Shows, sondern gewährt auch einen Einblick in Proben und Aufnahmearbeiten zu seinem kommenden Album. Was die Single inhaltlich für den Tomte-Sänger bedeutet, hat er uns im Interview verraten: „Ich weiß, die Bombe verändert die Architektur einer Stadt, sie verändert die Psychologie eines Landes. Wenn Leute denken, dass sie deshalb eine Bombe zünden müssen, dann ist das so – sollen sie doch. Aber egal wie viele Bomben die zünden, wir werden immer stärker sein. Die können machen, was sie wollen: Sie werden die Demokratie, den freien Willen und das Streben nach Freiheit und Glück nicht aufhalten können – die Leute haben da Bock drauf.“ Das und noch mehr über die einzelnen Songs des neuen Albums „#2“ könnt ihr in der aktuellen Ausgabe VISIONS Nr.245, inklusive Thees Uhlmann Live-CD, nachlesen.

„#2“ wird am dem 30. August in mehreren Formaten von der Standard CD bis zur Deluxe Edition inklusive Live CD, Bonus DVD und Rubbellosen erhältlich sein. Die Gewinner der Los-Aktion dürfen sich dann über eine von Uhlmann signierte Gitarre, ein intimes Konzert oder freien Eintritt bei den anstehenden Shows freuen. Alle anderen haben ab September wieder die Gelegenheit, den Sänger bei zahlreichen Tour-Terminen gegen Bezahlung live zu erleben.

Thees Uhlmann – „Die Bomben meiner Stadt“

Live: Thees Uhlmann

06.09. Bayreuth – Stadion
30.10. Bremen – Schlachthof
31.10. Bielefeld – Ringlokschuppen
01.11. Dortmund – FZW
03.11. München – Muffathalle
04.11. Erlangen – E-Werk
06.11. Leipzig – Werk 2
07.11. Jena – Kassablanca
08.11. Dresden – Alter Schlachthof
10.11. Stuttgart – Longhorn (LKA)
11.11. Würzburg – Posthalle
12.11. Saarbrücken – Garage
13.11. Köln – E-Werk
14.11. Osnabrück – Rosenhof
15.11. Wiesbaden – Schlachthof
19.11. Hamburg – Große Freiheit 36
20.11. Hamburg – Große Freiheit 36
21.11. Hannover – Capitol