0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

Beats auf der Bahn - HipHop Hurra

Beats auf der Bahn – HipHop Hurra
Am 28. August wird die Trabrennbahn Bahrenfeld in Hamburg zum Mekka für Fans deutschen HipHops. Auf dem Beats auf der Bahn-Festival treffen alte Hasen wie die Beginner und Fünf Sterne Deluxe auf junge Künstler wie Ahzumjot.

Besonders die Zusage von Fünf Sterne Deluxe ist eine kleine Sensation, schließlich war die Formation um Das Bo und Tobi Tobsen schon einige Jahre nicht mehr gemeinsam auf einer Bühne zu sehen. Zusammen mit den Beginnern, die schon seit 2011 wieder sporadisch auftreten, und Deichkind ist das Gipfeltreffen der großen Hamburger Crews perfekt.

Auch die geladenen Newcomer Nate57 & Telly Tellz und Ahzumjot entstammen der Hansestadt und runden das Line-up mit reflektiertem Straßenrap beziehugnsweise modernem HipHop nach dem Motto „Alles kann, nichts muss“ bestens ab.

Wer jetzt anmerkt, dass in diesem Kontext Samy Deluxe fehlt, hat Recht. Der „Baus Of The Nauf“ ist bisher nicht als Act bestätigt (vielleicht gibt es ja eine Überraschung – wir sagen nur „Füchse“), aber immerhin ist sicher, dass seine „Deluxe Kidz e.V.“ vetreten sind. Kinder im Alter von 14 bis 18 Jahren haben die Möglichkeit vom 26. bis zum 28. August an Workshops zu Themen wie Rap, Breakdance oder Beat-Produktion teilzunehmen. Höhepunkt ist dann ein Auftritt auf der Bühne von Beats auf der Bahn, weitere Infos dazu gibt es auf der Homepage des Vereins.

Das Festival findet im Rahmen des Hamburger Kultursommers statt, Tickets dafür bekommt ihr bei Eventim.

Live: Beginner, Fünf Sterne Deluxe, Deichkind, Nate57 & Telly Tellz, Ahzumjot

28.08. Hamburg – Trabrennbahn Ehrenfeld