0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

Westend Festival - Truckfighters bestätigt

Westend Festival – Truckfighters bestätigt
Auch der zweite Abend unseres Westend Festivals ist komplett: Neben den Hardcore-Helden Boysetsfire und der Punk'n'Roll-Dampfwalze Kvelertak können wir euch nun auch das schwedische Stonerrock-Trio Truckfighters präsentieren.

Nicht nur wir mögen die Truckfighters: Zu den prominenten Fans der Band aus Örebro gehören unter anderem Fu Manchu und Nick Oliveri. Dessen ehemaliger Weggefährte, Queens Of The Stone Age-Frontmann Josh Homme, ließ sich vor ein paar Jahren sogar zu folgendem Satz hinreißen: „Die Truckfighters sind nicht nur die beste Band, die ich je gehört habe – sondern die beste Band, die je existiert hat.“ Vielleicht hat Homme die Truckfighters ja wegen der Nähe zum Sound seiner eigenen Band ins Herz geschlossen – zumindest kann man das Trio getrost als die kleinen Brüder der Queens bezeichnen. Zwischen knackigen Brechern und ausufernden Jams haben sie alles, was das Stoner-Herz begehrt: Staubtrockener Sound, vertrackte Kurs- und Tempowechsel, melodischer Gesang und dicke Fuzz-Gitarren.

Die Bühne teilen sich die Truckfighters am 4. Oktober mit den norwegischen Rampensäuen Kvelertak und Boysetsfire – vorausgessetzt das FZW steht dann noch: Bereits am Vorabend geben sich nämlich mit Baroness, Long Distance Calling und The Ocean drei der aktuell besten Metal-Querdenker die Ehre. Der 6. Oktober steht dann mit den Editors und New Desert Blues ganz im Zeichen der Melancholie. Tickets gibt es zum Beispiel bei eventim.de.

Einlass: 19 Uhr // Beginn: 20 Uhr // Preis 25,- EUR zzgl. aller Gebühren

Westend Festival

03.10. Baroness + Long Distance Calling + The Ocean
04.10. Boysetsfire + Kvelertak + Truckfighters
05.10. Editors + New Desert Blues + Special Guests

Vorheriger Artikel
Nächster Artikel