Zur mobilen Seite wechseln
24.07.2013 | 10:20 0 Autor: Stefan Reuter RSS Feed

Travis John - "August Woods"

News 19049Travis J. Dopp von Small Brown Bike wird unter dem Namen Travis John im Herbst sein Soloalbum "August Woods" veröffentlichen. Zwei Songs daraus gibt es heute schon zu hören, von denen einer manchem vielleicht schon länger bekannt ist.

Wie wir berichteten, wird Travis John dieses Jahr nicht nur mit "Blood & Water" eine Platte seines Nebenprojekts Leave It Be veröffentlichen, die seit 2009 darauf wartet, fertiggestellt zu werden, sondern auch sein erstes Soloalbum. Wie wir jetzt wissen trägt es den Titel "August Woods" und unterscheidet sich musikalisch von seiner Hauptband Small Brown Bike. Wer jetzt erwartet, dass es in die folkige Richtung wie bei vielen seiner Punk-Kollegen geht, die sich an eine Solokarriere wagen, liegt falsch. Die ersten bekannten Songs "Chip Away" und "Hello Fall", der bereits im vergangenen Jahr auf der EP "Goodbye Summer, Hello Fall" erschien, zeigen, dass es eher in Richtung Indierock zu gehen scheint.

Wann genau "August Woods" erscheinen wird ist noch unklar, nähere Informationen sollen bald folgen. Zu "Hello Fall" gibt es übrigens bereits seit November ein Video zu sehen, laut Pressemitteilung wird es bald eine neue Fassung zu sehen geben.

Travis John - "August Woods"

august woods

Travis John - "Chip Away"

Travis John - "Hello Fall"

Mehr zu...

Bitte einloggen, wenn du diese News kommentieren möchtest.