0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

Newsflash

Newsflash
Neuigkeiten von Casper, Volto!, Franz Ferdinand, Mark Lanegan, Duke Garwood, Radiohead, Spinal Tap, The Ocean, Shining, Tides From Nebula, Hacride, MGMT, Florence + The Machine und Tame Impala.

+++ Die „kleine Tour“, die Casper im November mit seinem zweiten Album „Hinterland“ im Gepäck spielen wird, war innerhalb von zwei Stunden restlos ausverkauft. Damit ihr die Konzerte, die den Rapper im Frühjahr kommenden Jahres in die großen Hallen der Bundesrepublik führt, auf jeden Fall miterleben könnt, verraten wir euch jetzt, dass ihr morgen ab Punkt 10 Uhr eure Tickets erstehen könnt.

+++ Gestern zeigten wir euch an dieser Stelle das Video zu „Tocino“ aus Volto!s am Freitag erscheinenden Debüt-Album „Incitare“, jetzt könnt ihr euch die ganze Platte im Stream bei den Kollegen vom Rolling Stone anhören.

+++ Am 23. August erscheint Franz Ferdinands neues Album „Right Thoughts, Right Words, Right Action“. Wer sich jetzt schon einen Eindruck von den neuen Songs verschaffen will, hat bei dem Konzertmitschnitt, den ihr unten seht, die Möglichkeit dazu. Direkt zur Eröffnung spielen die Glasgower die aktuelle Single „Right Action“, es folgen Hits der Marke „Take Me Out“ und eben neues Material wie „Evil Eye“ und „Stand On The Horizon“.

Franz Ferdinand – Live on Letterman

+++ Im Mai veröffentlichten Mark Lanegan und Duke Garwood ihr gemeinsames Album „Black Pudding“. Zusammen mit einem fünfköpfigen Streicherensemble werden sie ihre Songs und sicherlich auch ältere Stücke an drei Terminen in Deutschland live präsentieren. Eure Tickets dafür bekommt ihr bei Eventim.

VISIONS empfiehlt:
Mark Lanegan & Duke Garwood

25.10. Berlin – Passionskirche
11.11. Köln – Kulturkirche
12.11. Hamburg – Mojo Club

+++ Radiohead-Fans mit gut gefülltem Sparschwein aufgepasst: Alternative Nation berichtet, dass im September bei Omega Auctions in Stockport ein Demo versteigert werden wird, das die Band 1986 noch unter dem Namen On A Friday aufgenommen hatte. „Das Tape kommt direkt von einem alten Freund der Band, der mit ihnen zur Schule ging,“ so Auktionator Paul Fairweather über die Herkunft dieser Rarität, von der er erwartet, dass die Gebote die 1 000-Pfund-Marke überschreiten werden. Folgende Songs befinden sich auf dem Demo:

Radiohead / On A Friday – Demo

01. „Fragile Friend“
02. „Girl (In The Purple Dress)“
03. „Everybody Knows“
04. „Mountains (On The Move)“
05. „Lemming Trail“
06. „Lock The Door“
07. „Fragile Friend“ (Remix)
08. „Lemming Trail“ (Remix)
09. „Lock the Door“ (Remix)

+++ Radiohead, die Zweite: Sänger Thom Yorke kam kürzlich mit Komiker Marc Maron im Tonstudio The Mansion zusammen, wo sie gemeinsam ein Interview für dessen Podcast aufgenommen haben. Darin spricht Yorke unter Anderem über Radioheads Entwicklung, seine Solokarriere oder seine Inspirationen. Die Episode ist hier in voller Länge erhältlich.

+++ Fans der wohl bekanntesten fiktiven Rock-Band der Welt, Spinal Tap, dürfen gespannt sein. In einem Interview ließ Christopher Guest, der den Gitarristen Nigel Tufnel im Film „This Is Spinal Tap“ von 1984 spielte, folgenden Satz fallen, was die Zukunft der Band betrifft: „Wir planen im Moment etwas für nächstes Jahr…“ Um was genau es sich bei diesen Plänen dreht, ist noch ein Geheimnis.

+++ Ab Ende Oktober begibt sich die Progmetal-Band The Ocean auf Europatour, wo sie von Shining, Tides From Nebula und Hacride unterstützt werden. Vorab holen wir die Berliner bereits am 3. Oktober nach Dortmund, wo sie am ersten Tag des Westend Festivals die FZW-Bühne rocken werden.

Live: The Ocean

29.10. Hamburg – Logo
30.10. Haarlem – Patronaat
12.11. München – Backstage
13.11. Winterhur – Salzhaus
15.11. Essen – Zeche Carl
17.11. Berlin – Lido

+++ MGMT präsentieren das Artwork zu ihrer kommenden selbstbetitelten Platte. Auf ihrer offiziellen Website haben sie dieses in mehrere kleine Ausschnitte zerteilt und animiert. Ein Fan hat die Ausschnitte anschließend zusammengefügt. Das Resultat findet ihr hier.
Wie kürzlich berichtet fällt der Veröffentlichungstermin der dritten Platte des Duos in Amerika auf den 17. September. Zu dem Album erklärt Mitglied Andrew Wyngarden: „In erster Linie haben wir das Gefühl, ein wirklich gutes Album aufgenommen zu haben, das reflektiert, wer wir jetzt sind, und zwar etwas weniger beunruhigt, nervös und paranoid, als wir es noch vor drei Jahren waren“.

+++ Vergangene Woche hat Florence + The Machine-Frontfrau Florence Welch die britische Coverband Sourberry für zwei Songs unterstützt. Für Cover von Daft Punks „Get Lucky“ und „Standing In The Way Of Control“ von Gossip kam die anscheinend leicht beschwipste Sängerin spontan auf die Bühne.

Florence Welch & Sourberry – „Get Lucky“ / „Standing In The Way Of Control“ (live)

+++ Die Psych-Rocker von Tame Impala haben gestern für ein einmaliges Konzert eine Instrumental-Band mit dem ausschweifenden Namen Cam, Cam And Kevin’s Groovy Groovy Funtime Disco Funk Elevator Explosion, Aka Kevin Spacey, In An Elevator gegründet. Noch am selben Abend hat die Band ihre Show im Australischen Perth gespielt, dessen Erlös einer schwangeren Freundin, deren Auto gestohlen wurde, zu Gute kommt.