0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

Bill Kelliher - Frühwerk

Bill Kelliher – Frühwerk
Eigentlich sollte Bill Kelliher mit den Aufnahmen zum kommenden Mastodon-Album ausgelastet sein, trotzdem denkt er zur Zeit laut über ein Soloalbum nach. Konkrete Pläne gibt es allerdings noch nicht. Wahrscheinlicher scheint zur Zeit die Wiederveröffentlichung der Alben seiner alten Band Butterslax.

Bevor Bill Kelliher 1994 Mitglied der Death-Metal-Band Lethargy wurde, spielte er bei Butterslax. Die Band war lediglich für eine kurze Zeit aktiv und bannte auf ihre wenigen Demotapes eine Mischung aus Grunge, Noise, Sludge und Stoner Rock. Kelliher arbeitet momentan – sofern die Zeit es zulässt: Mastodon nehmen gerade ihr im kommenden Frühling erscheinendes Album auf – daran, den alten Aufnahmen mit einem neuen Schlagzeuger ein frisches Gewand zu verpassen und sie dann gebündelt zu veröffentlichen. Ein genauer Termin steht bisher noch nicht fest.

In einem Interview mit dem Metal-Magazin The PRP verrät der Gitarrist außerdem, dass er sich vorstellen kann, ein Soloalbum zu veröffentlichen. „Ich habe zwar kaum Zeit für Projekte abseits von Mastodon, aber ich habe eine ganze Menge Musik geschrieben“, so Kelliher. „Ich habe ja mein eigenes Studio, theoretisch wäre das also gar kein Problem – jetzt muss ich lediglich die Zeit finden.“ Dementsprechend gibt es auch diesbezüglich keine konkreten Termine, wir halten euch aber selbstverständlich auf dem Laufenden.

Vorheriger Artikel
Nächster Artikel