0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

Smashing Pumpkins - Präsentieren unveröffentlichten Song

Smashing Pumpkins – Präsentieren unveröffentlichten Song
Kommende Woche veröffentlichen die Smashing Pumpkins eine umfangreiche Version von "Aeroplane Flies High". Vorab enthüllen die Alternative-Rocker eine darauf befindliche unveröffentlichte Version ihres Songs "1979".

Die Smashing Pumpkins haben zu ihrem erfolgreichen Song „1979“ eine Akustikversion aufgenommen, die ihren Anhängern bislang verborgen blieb. Jetzt ist der Titel an die Oberfläche gelangt und kann hier gehört werden.
Der Song ist einer von 90 Bonustiteln, die sich auf der am 23. Juli erscheinenden Neuveröffentlichung der Box „Aeroplane Flies High“ befinden. Zu diesen zählen Demos, Live- und alternative Versionen bekannter Songs der Band. Ergänzt wird das Set noch durch eine Live CD sowie eine DVD.

Frontmann Billy Corgan über die Neuveröffentlichung: „Sich die hier gesammelte Musik anzuhören, ist in etwa als würde man sehen, was hinter den Mauern von Disneyland geschieht. Gut konstruierte Orte haben mich immer fasziniert, und herauszufinden, was dort wirklich jenseits des Zauns vor sich geht. Man schaut über das Tor und bemerkt, dass die Dinge auf der anderen Seite nicht gut bemalt sind – oder man entdeckt vielleicht den Typen, der als einer der Figuren verkleidet ist, wie er eine Zigarette raucht.“

Wie berichtet veröffentlicht die Band am 3. September zusätzlich noch eine Live-Dokumentation einer Show, bei der sie unter Anderem ihr aktuelles Album „Oceania“ in voller Länge spielen.

Vorheriger Artikel
Nächster Artikel