0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

Nine Inch Nails - Multiple Cover

Nine Inch Nails – Multiple Cover
Nine Inch Nails spendieren jedem Format des im August erscheinenden Albums "Hesitation Marks" ein eigenes Artwork. Künstler Russel Mills erklärt, was es damit auf sich hat.

Russel Mills hat in Zusammenarbeit mit Mastermind Trent Reznor für jedes Format der Platte „Hesitation Marks“ ein individuelles Cover entworfen. Für die Herstellung der Kunstwerke hat Mills neben Öl, Acrylfarbe und Drähten auch auf ziemlich untypische Mittel wie Erde oder Blut zurückgegriffen. Dementsprechend düster fallen die Arbeiten aus, die ihr seit heute auf der Tumblr-Seite von Nine Inch Nails finden könnt.

Zu den Arbeiten erläutert er, dass seine besondere Vorliebe für die Kreuzung des Organischen mit dem Natürlichen, sowie des Industriellen mit dem Menschengemachten sehr gut zu dem Projekt passen würde. Zusätzlich erklärt Mills: „Ich habe versucht, mich an die vorherrschende Stimmung des Albums zu binden und sein Wesen widerzuspiegeln.“ Durch die verschiedenen Cover soll das Album auf mehrere Weisen gedeutet werden können. Russel Mills hat bereits 1994 das Cover zu „The Downward Spiral“ und den anderen damit verbundenen Veröffentlichungen der Band gestaltet.

„Hesitation Marks“ ist ab dem 30. August als digitaler Download, Vinyl, Standard- oder Deluxe-CD erhältlich. Das von David Lynch produzierte Musikvideo zu der darauf befindlichen Single „Came Back Haunted“ findet ihr hier.