0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

Russian Circles - Auf Tour

Russian Circles – Auf Tour
Seit Mai befindet sich die Postmetal-Band Russian Circles im Studio, um an ihrem fünften Album zu arbeiten. Bisher belaufen sich die Updates nur auf ein paar Fotos von den Aufnahmen, gesetzt ist lediglich ein Erscheinungsdatum in diesem Jahr. Bevor weitere Details bekanntgegeben werden, hat die Band nun erstmal eine große Europatour angekündigt.

Bereits im Januar hatten Russian Circles verlauten lassen, dass sie sich im Frühjahr ins Studio begeben werden, um die Arbeit am „Empros“-Nachfolger zu beginnen.

Das Album wird, wie seine Vorgänger „Empros“ und „Geneva“, von Secret Machines-Frontmann Brandon Curtis produziert. Auch auf den via Facebook geteilten Studiofotos sieht man vor allem Dinge, die man im Russian-Circles-Kosmos gewohnt ist: Streicher, große Verstärker und eine ganze Menge Effektgeräte.

Ab Ende Oktober ist die Band für vier Shows in Deutschland unterwegs – dann vielleicht ja auch mit neuem Album im Gepäck. Unterstützt werden Russian Circles dabei von der Doom/Folk-Künstlerin Chelsea Wolfe. Beide werden Sets in voller Länge spielen.

Live: Russian Circles

13.10. Linz – Posthof
15.10. Zürich – Rote Fabrik
16.10. Freiburg im Üechtland – Fri-son
30.10. Gent – Vooruit
31.10. Karlsruhe – Jubez
01.11. Utrecht – Tivoli de Helling
02.11. Köln – Bürgerhaus Stollwerck
03.11. Hamburg – Logo
10.11. Berlin – C-Club

Vorheriger Artikel
Nächster Artikel