0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

Rvivr - Engagiert

Rvivr – Engagiert
Bei oberflächlichem Hören könnten Rvivr schnell als reiner Spaß-Punk abgetan werden. Es steckt aber mehr dahinter, nämlich Einsatz. Insbesondere für die queere Community.

„Es ist traurig, wenn Leute auf einem Punkkonzert sauer werden, weil wir so etwas Mittelradikales wie Feminismus erwähnen,“ so Rvivr-Drummer Kevin Rainsberry in unserem aktuellen Heft. Trotz dieses Gegenwindes bleiben die Poppunks ihren Überzeugungen treu, beispielsweise indem sie auf ihrem Blog um Unterstützung für das Queer Rock Camp bitten. Bei dieser Veranstaltung, die seit 2011 jährlich in Olympia, Washington, stattfindet, bekommen queere Jugendliche die Möglichkeit, mit Hilfe von Musik ihre Gefühle zum Ausdruck zu bringen und ein höheres Selbstbewusstsein zu entwickeln.

Mehr über Rvivr – die übrigens selbst in Olympia wohnen – und ihre Beweggründe und Einstellung gegenüber der Punkszene lest ihr in VISIONS-Ausgabe Nr. 244 – ab jetzt am Kiosk. Dort findet ihr auch Stories und Intervies mit Editors, Beatsteaks und Sigur Rós.

Queer Rock Camp 2013

Mehr zu: Rvivr
Vorheriger Artikel
Nächster Artikel