Zur mobilen Seite wechseln
26.06.2013 | 10:44 0 Autor: Philipp Lichtmess RSS Feed

Bloc Party - EP im August

Bevor Bloc Party sich eine Auszeit nehmen, veröffentlichen sie erstmal noch eine neue EP. "The Nextwave Sessions" erscheint am 9. August.

Vor knapp zwei Wochen berichteten wir über die Entscheidung der Band, vorerst zu pausieren. "Mindestens sechs Monate werden wir Pause machen", sagte Gitarrist Russel Lissack der National Post.

In der Vergangenheit sprachen Bloc Party jedoch auch häufig von einer neuen EP, die laut Lissack im Juni erscheinen sollte. Jetzt steht fest: Die EP "The Nextwave Sessions" kommt am 9. August und ein erstes Stück daraus können wir bereits jetzt hören - den von Dan Carey produzierten Song "Ratchet". Außerdem wurde auch der auf der EP enthaltene "Obscene" von Carey produziert. Carey war in der Vergangenheit maßgeblich beteiligt am Sound von Bat For Lashes, Chairlift, Franz Ferdinand und vielen anderen.

Bloc Party - "Ratchet"

Mehr zu...

Bitte einloggen, wenn du diese News kommentieren möchtest.